Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederverwendbare Wandverkleidung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin neu hier. Ich möchte gerne einige Wände außergewöhnlich und einzigartig verkleiden, da ich Räume sehr gerne und häufig umgestalte.
Ich finde so 3D Paneele total schick oder so Acrylplatten wie hier: http://www.designpanel.de/Oberflaechen-Materialien-92235.html Da gibt es sooo viele schöne Möglichkeiten der Gestaltung, dass ich da am liebsten immer wieder variieren würde.
Allerdings ist der Nachteil bei all diesen Produkten, dass diese nur an die Wand geklebt werden. Wenn ich mal ausziehe, sind die schönen Paneele auch futsch. Und günstig sind die nun mal auch nicht.
Gibt es irgendwelche Platten, die man an die Wand einfach irgendwie "anklipsen" und nach Belieben wieder ändern kann bzw. wiederwerwenden/anders positionieren, ohne gleich alles wegschmeißen zu müssen? Oder sonst irgendwelche Vorschläge, die in diese Richtung gehen??
Danke!!

VG Lena
19 ANTWORTEN 19

Janinez
Diamantmitglied
Willst du das wirklich wissen, oder nur einen Link plazieren?...........................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
?!
Ich kann den Link auch entfernen. Sollte lediglich der Veranschaulichung dienen, weil ich mir genau so etwas vorstelle.
Natürlich will ich das wirklich wissen.
Dass einem direkt irgendwas unterstellt wird 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Naja,wenn man sieht mit was für Tricks hier manchmal versucht wird irgenwelche Werbelinks zu plazieren. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
Weil wir das immer wieder haben, dass sich jemand anmeldet, nur um einen Link zu setzen. Ich habe im Baumarkt so Kunststoffplatten gesehen, die in U- Schienen eingeschoben werden können, die kann man dann wieder ausbauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK, verstehe ich. Ich will definitiv für nichts Werbung machen, sondern brauche wirklich nur Ideen und Input.
Janinez, durch deinen letzten Beitrag und die Begriffe "Kunststoffplatten U-Schienen" bin ich nun auf weitere interessante Dinge und Links gestoßen 🙂 Danke. Hatte bisher nur nach "Wandverkleidung / Paneele / Beplankung, wiederverwendbar" etc. gegoogelt. Bleibe dran. Falls jemand innovative coole Produkte in diesem Bereich bereits kennt oder gar bei sich verbaut hat, bitte melden.

Woody
Platinmitglied
Statt U-Schienen könnte man auch das sogenannte French-Cleat-System mit simplen günstigen Dachlatten realisieren.

Janinez
Diamantmitglied
Diese U- schienen gab es in farbigem Kunststoff und auch in Alu - glänzend und da konnte man die Platten ganz leicht auswechseln................Das French Cleat System wäre natürlich günstig.............................

kjs
Diamantmitglied
French Cleat hat nur den Nachteil daß zur Decke ein Spalt sein muß. Sonst bekommt man die Platten nicht rein.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm da fällt mir gerade ein, diese u-Profile kann ich auch auf der Messe gesehen haben und nicht im Baumarkt - aber die Prospekte habe ich jetzt im Ferienhaus, da kann ich jetzt nicht nachsehen..........................................