Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verblender/Klinker im Innenarum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von Verblendern bzw. Klinkern im Innenraum? Man kennt sie ja hauptsächlich von auf der Fassade, aber im Innenraum stelle ich sie mir als echter Hingucker vor. Gibt es irgendwelche Nachteile, die man wissen sollte?
11 ANTWORTEN 11

George1959
Silbermitglied
Hallo Timmy123,

ich weiß noch in den 70er und frühen 80er waren die recht beliebt. Heute sieht man sie eher Selten im Innenraum und wenn dann meist in Gaststätten wo sie oft die untere Hälfte der Wand verkleiden.

Nachteile bei einer Anwendung im Innenraum fallen mir keine ein außer, dass die Poren und Fugen recht gut als Staubsammler funktionieren also müssen die ab und an abgesaugt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo George1959,

viele Dank für deine Antwort! In Gaststätten sind mir die Verblender auch schon oft begegnet, wenn ich so darüber nachdenke...

Grüße Timmy

Janinez
Diamantmitglied
Ich werde jetzt in meinem Ferienhaus Klinker rings um den Heizkamin machen, die kann man dann praktisch abwischen.............................

sunzi00
Alter Hase
Speziell um den Kamin finde ich es auch gut.
Aber an so empfindlichen Stellen keine organischen Flachverblender einsetzen, diese können sich durch die Hitze verziehen.
Echte gebrannte Klinker nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Danke für den Tipp - aber ich nehme da eh nur echte Klinker oder Naturstein..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verblendsteine sind ganz und gar kein alter Hut aus den 70ern. Die sind beliebter als je zuvor in Innenräumen! Besonders freigeilegtes Mauerwerk wollen doch viele heutzutage imitieren. Erzeugt ja auch ne schöne loftartige Atmosphäre! Das habe ich nicht nur in Gaststätten gesehen und auch mein Schwager hat seine TV-Wand mit Verblendsteinen hinterlegt und sieht sehr schick aus. Allerdings hat er eine Art Click-System verwendet und musste die Fugen nicht selbst machen.. Vielleicht ne Option?

Woody
Platinmitglied
Warum buddelst du so alte Themen aus? Nach über einem Jahr ist deine Antwort für den TE sicher nicht mehr vakant 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Warum buddelst du so alte Themen aus? Nach über einem Jahr ist deine Antwort für den TE sicher nicht mehr vakant 😉


Für den TE vielleicht nicht mehr relevant. Wenn aber andere User auf diesen Thread stoßen, ist eine weitere Meinung vielleicht hilfreich.

Ich kenne auch jemanden, der in seiner Wohnung an mehreren Stellen (auch hinter dem TV) und im Garten an eine Betonwand Bricks angeklebt hat. Zuviel davon, kann erschlagend wirken; wo es optisch paßt, ist es aber eine Option.

greypuma
Goldmitglied
bin gerade dabei ,meinen "Fliesenspiegel" neu zu gestalten 🙂
50677.attach