Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem

Fritzer
Alter Hase
Ich habe die Testberichte zu Farbsprühsystem gelesen, das Bosch scheint gut zu sein. Kann man jede Farbe nehmen oder sind bestimmte Farben besonders gut geeignet?
10 ANTWORTEN 10

Daisy1905
Silbermitglied
Hallo Fritzer ich habe die PFS 5000 getestet und war absolut begeistert, ich habe vorrangig Alpina Farbe und Lack für innen verwendet, die Wandfarbe habe ich 10 % mit Wasser vermischt, du musst beim Farbenkauf drauf achten das diese auch sprühfähig ist

Fritzer
Alter Hase
Hallo Daisy, danke für die Information. Dass man auch Lack sprühen kann, hätte ich nicht gedacht.

Janinez
Diamantmitglied
Daisy hat eigentlich schon alles gesagt und in den Testberichten findest Du sicherlich auch noch Interessantes........................................

Fritzer
Alter Hase
Die Testberichte habe ich gelesen. Durch die bin ich auf das Forum gekommen und habe mich angemeldet.

Rainerle
Diamantmitglied
Also erst mal willkommen. Durch das lesen weißt Du bereits, dass es eine "hohe Kunst" ist. Habe vor einigen Wochen rund 30 Pinnwände mit Farbe besprüht. Bei den letzten hatte ich dann die richtige Routine. Ich sag mal so: Kleine Sachen gehen mit Pinsel oder Rolle besser. Viele und große Flächen sind die richtige Anwendung dafür.

Fritzer
Alter Hase
ich möchte ca 120 m laufende Gartenmauer 1.60 hoch spritzen. Vor 6 Jahren habe ich sie mit dem Waschel geweisselt, das war sehr mühsam. Deshalb möchte ich mir jetzt das Farbsprühsystem zulegen. Ist das machbar oder schaffe ich Laie das nicht?

Rainerle
Diamantmitglied
Klar schaffst Du das. Am Boden großer Karton, wenn oben Pflanzen dran sind, diese mit Folie abdecken. Dafür ist das perfekt. So bekommst Du auch Vertiefungen viel besser gefüllt.

Fritzer
Alter Hase
Rainerle -
die Mauer ist grob geputzt, deshalb die Idee mit dem sprühen
vielen dank.......................................................................................

schnurzi
Platinmitglied
Fritzer:
Rainerle -
die Mauer ist grob geputzt, deshalb die Idee mit dem sprühen
vielen dank.......................................................................................

Dafür ist sie Ideal, hab das auch schon gemacht, aber stell sie gut ein