Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche diese Tapete

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren eine Tapete verarbeitet. Nun würde ich gerne einen weiteren Raum mit dieser Tapete tapezieren, aber ich weiß nicht mehr woher ich diese Tapete habe 😞

Hat hier eventuell jemand eine Idee?

Viele Grüße
Ollomollo
13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Ich würde mal in einem Baumarkt oder einem Tapetengeschäft gehen und mir die Musterbücher die dort aus liegen durchblättern. Wenn's eine Markentapete war kannst Du durchaus Glück haben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da war ich schon. 😉 Ich habe 2010 tapeziert. Scheinbar ist das zu lange her und es kann niemand mehr etwas dazu sagen. Schade, wäre wirklich schön gewesen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Du kannst auch mal die Google-Bildersuche bemühen, vielleicht hast Du Glück.
Ich habe die Suche mal angeworfen und u.a. diesen Treffer bekommen. Das ist keine Tapete, nur ein Design; aber ggf. funktioniert es mit einem besseren Foto (kleinerer Ausschnitt) oder eine Einschränkung der Suche (habe ich noch nicht probiert).
Viele Tapetenhersteller sind auch mit guten Seiten online vertreten (Rasch, Marburg etc.). Die kannst Du auch mal abklappern und gezielt nach floralen Designs suchen. Hier lassen sich auch manchmal die Farben schon einschränken.
In Musterbüchern im BM kannst Du natürlich auch fündig werden, dass kann aber zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausarten.
Oder Du gehts in ein kleines privatgeführtes Tapetenfachgeschäft. Die Leute da haben jahrelange Erfahrung und kennen vielleicht die Tapete. - Viel Glück.

kaosqlco
Diamantmitglied
... oder Du versuchst die Tapete mal an einer Ecke ein wenig von der Wand abzulösen, sodass Du an die Rückseite kommst. Tapeten von Markenherstellern haben hinten eine Nummer aufgedruckt, unter der man sie online wiederfinden kann.
38672.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi! Vielen Dank für die Hilfe, die Tapetenhersteller habe ich schon angebschrieben. Die kennen die nicht. Vermutlich weil sie nicht mehr im Programm ist. Ich habe noch eine viertel Rolle, aber ich meine, ich habe keinen Aufdruck auf der Rückseite gesehen.

Online habe ich schon alles durchforstet. Aber diese Bilder vergleichssuche probiere ich noch mal 🙂 ... unglaublich. Google findet Bilder mit exakt der Tapete. Leider keine deutschen 😞

kaosqlco
Diamantmitglied
Schreib hier mal, wie die Tapete heißt bzw. poste die Google-Trefferliste ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Wir die Tapete heißt finde ich nicht heraus. Es steht auch nichts hinten drauf.
Hier ist die Google Trefferliste. Aber lesen kann ich nichts davon 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
Der erste Treffer ist hebräisch, der zweite finnisch, der dritte schwedisch, danach kommt russisch. Lesen kann ich davon auch nichts, obwohl ich mal russisch in der Schule hatte.
Eine Sprache kannst Du rausfinden, wenn Du im Google Translator ein paar aus einer Webseite rauskopierte Worte einfügst und dann die Sprache erkennen läßt.
Du kannst aber auch ganze Webseiten übersetzen lassen. Dafür brauchst Du ein AddOn: Google Translator für Firefox.
Dann kannst Du die Webseiten zumindest lesen. Viel Spaß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, Danke.

Bringt mir nur nicht viel. Ich bestelle die 3 Rollen die brauche bestimmt nicht irgendwo in Russland 😉 Wer soll das dann bezahlen :-))))