Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Spiegelfliesen an die Wand?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wie macht mn am besten o. g.?

Die Spiegelfliesen direkt auf die Wand ist nicht, da man die ja dann schwer entfernen kann und das nur mit einer Beschädigung der Wandoberflächd einhergeht!?

Also dachte ich an eine OSB-Platte. Vielleicht andere und bessere Ideen?

Wie befestige ich dann diese Platte am besten an der Wand?

Gruß
6 ANTWORTEN 6

Dog
Silbermitglied
Ich würd ne Hartfaserplatte an die Wand nageln und darauf die Spiegelfliesen mit Spiegelband kleben.

arathorn76
Silbermitglied
Wie sieht denn die Wand aus, auf die die Fliesen sollen?
Und falls Du ne Platte an die Wand machst würde ich die dübeln und schrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ne normale tapzierte Wand. Wenn ich die Fliesen darauf anbringe, kann ich danach neu tapezieren.

Das mit den Platten ist ne gute Idee, diese müssen allerdings länger sein, als die Fliesen Fläche abdecken und darüber und drunter muss dann gedübelt und geschraubt werden, weil die Klebepads, die bei den Fliesen beiliegen, bombig kleben müssen. Hab ich also eine passgenaue Platte, die ich an die Wand gedübelt und geschraubt habe und danach dann die Fliesen drübergeklebt habe, bekomme ich wohl die ganze Platte nicht mehr (ohne Probleme) ab!?

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn Du eine etwas stärkere Platte nimmst könntest Du zwei Löcher durchmachen, ein Stück Blech zur Hälfte darüberschrauben. Und das über Schraubhaken an die Wand hängen. Auf die Sichtseite dann die Fliesen. Lässt sich dann problemlos abhängen.

arathorn76
Silbermitglied
und schlimmstenfalls müsstest Du die Fließen, die über den Schrauben sind entfernen oder zerstören.
Aber wenn die Platte übersteht kannst Du den Überstand wenigstens als dekorativen Rahmen nutzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich klebe solche Fliesen immer mit Montage Kleber oder Acryl. Hält Bombe und lässt kurzfristig auch noch zurecht rücken