Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eckschutzleisten für tapete

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich beim absoluten renovieren bin, und somit auch beim tapeziern bin ich im BM auf folgendes gestoßen. (Siehe Link)
Ich denke es ist mal wieder etwas was jeder braucht und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Mit einer Änderung in der Montage meinerseits. Ich wohne im Altbau, also steht auch ein spachteln de rWand mit an. Somit klebe ich diese Leisten nicht mit Montagekleber an, sondern bette sie mit in den Spachtel ein. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Leisten gemacht ?
http://www.superleisten.de/Winkelleisten/Zubehoer-66/Eckschutzschiene-579.html
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kannte die Leisten nicht und habe sie auch noch nie verwendet. Ich kenne nur die Alu-Eckschienen (die mit den Löchern), die man auf die Ecken spachtelt.
Das man die von Dir vorgestellten Leisten nur mit Kleber befestigt und hinterher die Kante nicht sieht, kann ich mir nicht vorstellen. Bei dicker Tapete vielleicht, bei Malervlies (habe ich bei mir an der Wand) wohl eher nicht.
Da ist das Einbetten in den Spachtel die passende Alternative.

Janinez
Diamantmitglied
So ähnliche wurden beim Neubau meines Sohnes verwendet - in einigen Räumen und ich finde sie super . sie wurden aber auch eingeputzt........................

firefighter0
Alter Hase
Hab ich bei mir im Treppenhaus seit 7 Jahren erfolgreich im Einsatz, sehr robust und toll zum dran tapezieren. Kann ich auch nur empfehlen.

Janinez
Diamantmitglied
und Kinder können keine Stoßecken mehr abfahren..........................................

debabba
Goldmitglied
Janinez:
und Kinder können keine Stoßecken mehr abfahren..........................................

Lass meine Jungs mal testen und Du wirst sehen es geht doch!!
was die beiden nicht essen können machen die kaput!! emoticon.angry_smile.title

Woody
Platinmitglied
Klebt auf dem Plastik überhaupt normaler Tapetenkleister?

Janinez
Diamantmitglied
was hast du nur für Racker debabba? emoticon.regular_smile.title unsere Kleine hat es (bisher) noch nicht geschafft - hoffe sie ahmt Deine Kinder nicht nach............................. :wink: ...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erst mal für die Antworten . Hab inzwischen die Leisten verbaut - am Fenster und an der 'Ecke vom Schornstein. Der Spachtel bzw ROTBAND ist inzwischen trocken und die Leisten sitzen fest. Mal sehen wie es mit de rTapete aussieht.

ruesay
Goldmitglied
Die Oberfläche der Leisten vor dem Tapezieren einmal kurz mit 180er Schleifpapier anrauhen und dünn mit Ovalit bestreichen. Dann hält das auch.