Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Wand staubabweisend machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Wand staubabweisend machen?

    Ich will mein Schlafzimmer renovieren.
    Habe da viel Staub, weil auch Bodenwohnung.
    Kann ich irgentwie die Wände mit was tapezieren, was Staubabweisend ist?
    Sollte ich die Tapete auf jeden Fall streichen?

    Dann wollte ich oben Deckenplatten aus Styropor verwenden!

    Es sind Rigibswände.

  • Das Thema interessiert mich auch, vielleicht kann ich das für meine Werkstatt brauchen. Danke Holzamateur fürs fragen, so profitiere ich gleich it von den Antworten.

    Kommentar


    • Rigips hat noch atmungs-aktive Eigenschaften.... die Ursache für höhere Staubkonzentration
      liegt bei Dir wohl daran, daß Du nahe der Straße wohnst... also würde ich empfehlen, vor
      den Fenstern einen Staubpartikel-Flies anzubringen... ist etwas feiner gewebt als die Insekten-Fensterfliese.... keinesfalls da mit Styropor an die Decke, oder Vinyltapeten an
      die Wände anbringen... läßt sich zwar leicht abwischen... aber wirkt ..0.. Feuchte-
      Regulierend !... und bei Vinyl hast gleich PVC im Schlafbereich !
      solche Fliese sind spez. auch für Allergiker zu empfehlen... Pollen usw.. !
      Gruss.....

      Kommentar


      • Staubige Wände? Wir haben eher mal Spinnweben an der Wand und Staub am Boden. Aber an der Tapete fällt er runter. Es gibt spezielle Farbanstriche, die man anbringen kann um Fingertappen zu verhindern oder dass man Abwaschen kann. Die wirken aber zugleich absperrend, lassen Wasser nicht durch. Erfahrungen habe ich keine damit. Vlies an die Fenster und Staubsaugen (mit guten Filtern) oder je nach Belag häufig wischen. Matratzen saugen, Betten aus dem Fenster schütteln. Dann bekommt Ihr Staub in den Griff.

        Kommentar


        • wir haben früher die Wände mit farblosen Latex gestrichen, auf jeden Fall abwaschbar. Aber wehe die Tapete muss wieder runter.

          Kommentar


          • Verfliesen wäre keine Option? Gibt ja schon Steinzeug in ansprechender kuscheliger Optik.

            Kommentar

            Lädt...
            X