Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotband Putz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr, ich muss ja meine Wohnung renovieren, jetzt hab ich mir de Wände angesehen und das geht überhaupt gar nicht, wenn ich das glatt verputzen will steh ich nächstes Jahr noch da.
Tapeten will ich einfach nicht, deswegen habe ich mich jetzt mal umgeguckt und ein Video auf youtube gefunden.
Und zwar mischt der Herr da Rotbandputz mit ein paar Schlucken Tiefengrund und einem Schluck Fit Geschirrspülmittel.
Er sagt man kann das auch mit der Lammfellrolle aufrollen, dann sieht das ein bisschen aus wie Rauputz.
Habt ihr da Erfahrung ob das nach was aussieht?
26 ANTWORTEN 26

AlexG
Grünschnabel
Nein, kein Erfahrung. Hört sich "interessant" an. Ein Link zum Video wäre gut.

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, das Video wäre hilfreich.

was spricht gegen Flüssigrauhfaser? Kannst Du auch mit Walze auftragen, gibt Struktur und kleinste Nägellöcher etc. werden auch unsichtbar. Und ist günstiger als Rollputz. Klar Rotband ist noch günstiger, aber ob Du das so hinbekommst, dass das dann gut ausschaut? Die Struktur kommt von der Walze, es hängt sicher von der exakten Wasser-Putz-Mischung ab. Zuviel oder zuwenig werden starke Unterschiede hervorrufen. Und überall wo Du keine gute Fläche zum Walzen hast, wie an Fenster- oder Türlaibungen, Ecken, wirst Du Strukturunterschiede haben, denn mit Pinsel wirkt es anders als mit Lammfellwalze. Ich stelle mir das als nicht einfach vor, damit es hinterher gut ausschaut.

Janinez
Diamantmitglied
stell doch mal den Link rein, ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wusst nicht ob der Link erlaubt ist, hier ist er https://www.youtube.com/watch?v=yXJaEz99KIg
Flüssigraufaser würde halt um ein vielfaches teurer kommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich werd das testen, ich kauf heute einen Sack und nächste Woche hab ich Zeit das an einem kleinen Stück mal auszuprobieren, dann sag ich euch Bescheid plus Bild, das wäre schon eine sehr einfache und vor allem kostengünstige Lösung. Im schlimmsten Fall hab ich halt einen Sack umsonst gekauft, aber die 8 Euro sind verschmerzbar. Wenn das aber echt was wird , wäre das genial.

Janinez
Diamantmitglied
ja, wäre toll, wenn Du darüber ausführlich berichten könntest.................danke für den Link,

blackshadow
Gute Seele
Danke für den Link. Bei mir steht in kürze die Renovierung eine Badezimmers an. Coole Ideen sind dabei.

greypuma
Goldmitglied
moin..
hier mal nen kurzer Anstoss , WAS man mit Rotband (Goldband) noch so alles anstellen kann emoticon.teeth_smile.title
Aktuell neue Bilder in Bordeaux 🙂
34423.attach
34422.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht immer wieder gut aus Greypuma und scheint für Ewigkeiten gemacht zu sein............