Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styroporplatten streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr, ich habe an der Decke braune Styroporplatten.
Runternehmen möchte ich sie nicht, meint ihr ich kann die einfach weiss streichen? Oder sieht man dann die Pinselstriche? Die Platten sind nicht gerade sondern so so wie stuck.
Ungefähr so, aber halt in braun. http://www.amazon.de/Deckenplatten-Verkleidung-Styropor-Innendekoration-50x50cm/dp/B00JODHYD0/ref=sr...
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
Ich hab schon Styroporleisten mit normaler Dispersionswandfarbe gestrichen. Deckenplatten würde ich aber eher mit einem Farbsprühgerät behandeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen dank für deine Antwort, freut mich.
Oje, das müsste ich kaufen.
Ich würde sie grundsätzlich wegmachen und neue dran, aaaaber, die Decke ist fast vier Meter hoch und ich bin nicht ganz schwindelfrei und so eine hohe sichere Leiter habe ich gar nicht.

/edit meinst du so ein billiges für knappe 40 euro tut seinen dienst?

Woody
Platinmitglied
Keine Ahnung, aber Sprühsysteme kann man im Baumarkt ausleihen.Frag einfach mal nach.

Gehört diese Decke zu deinen anderen Threads (Fußboden, Wand) ? Schnäppchenhaus? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Du, ja genau, es handelt sich um meine angemietete Wohnung, aber Schnäppchenhaus gehört nicht dazu, schön wärs 😄

ckarbach
Silbermitglied
Hi, wir hatten das gleiche Thema. Allerdings ist unsere Decke nur 2,30m hoch. Wir haben sie mit normaler Wandfarbe mit Rolle und Pinsel gestrichen. Und sich ohne riesen Sauerei

ckarbach
Silbermitglied
Sieht jetzt so aus(ok, das Foto ist nicht ganz so gut)
34176.attach

ckarbach
Silbermitglied
Und ja, wir sind keine Malermeister und übern noch

Hazett
Silbermitglied
wenn die Decke mit Styropor-Elementen bestückt ist , welche richtig Holzfarben, oder
braun sind, dann ist da eine PS Folie drauf ( PS = Polystyrol ) der gleiche Grundwerkstoff wie Styropor !... falls die Fläche nicht verräuchert ist, geht eine Dispersions-Farbe mit kleiner
Normal-Rolle zu bearbeiten ... event. hier einen Haftvermittler hinzu geben ( Nachfragen im Fachmarkt ! )
Wie kommt man da oben hin.... zunächst den Stiel des Farbrollers deutlich verlängern...
wenn Ihr nicht an solch eine hohe Stell-Leiter ( freistehend ) rankommt... geht auch eine 5
oder 6 Stufen ALU-Trittleiter , wo man am Bügel oben noch Gegenhalt findet... und
mit der Rollenverlängerung die Decke zu erreichen.....
EINER muss unten STEHEN... und HALTEN , auch den Farbtopf !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Streichen der Platten funktioniert sehr gut.
Die braune Folie sollte vorher aber grundiert werden. Dafür empfehle ich den Universal-Haftgrund von Hornbach. Dieser lässt sich prima mit Pinsel und kleiner kurzfloriger Rolle auftragen.
Sind die Platten schmutzig oder verraucht, vor dem grundieren abwaschen.
Nach Trocknung der Grundierung kann mit Dispersionsfarbe, oder mit Acryllack gestrichen werden. Acryllack macht diese Deckenplatten zumindest einen Hauch schicker.

Hast Du jedoch die Möglichkeit die Platten zu entfernen, würde ich dir eher dazu raten.