Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wand in Steinoptik - Tapete im Doppelnahtschnittverfahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wand in Steinoptik - Tapete im Doppelnahtschnittverfahren

Hallo,
    wir haben letztes Wochenende tapeziert - eine Ecke des Raumes in Steinoptik - hier soll zukünftig das passende Sofa davor.
    Für alle die wissen wollen wie wir das gemacht haben - unter folgendem Link findet Ihr unsere Anleitung.
    Viele Grüße
    Sven und Anita
    https://www.youtube.com/watch?v=uVhYIB4ssqo

• Moin ihr lieben, leider gibt es da 2 kleine Probleme - zum einen habt ihr leider nicht den passenden Link für das Video angehängt - und zum anderen ist das Bild anscheinend nur ein Vorschaubild mit ca 150x200Pixel. Wäre klasse wenn ihr das anpassen könntet die Vorschau sieht ja schon sehr interessant aus

Kommentar

• Hallo Funny08,
      bei mir funktioniert der Link, zumindest wenn ich ihn kopiere und in den Browser eingebe....??? Hier jetzt noch als richtiger Link, wusste noch nicht wie das geht :-) http://www.youtube.com/watch?v=uVhYIB4ssqo Ansonsten kannst Du natürlich auch gerne bei Youtube nach "Bauityourself" Doppelschnitt suchen, dann müsstest Du auch auf das Video kommen.
      Ich kann gerne Morgen Abend noch mal Bilder einstellen.
      Viele Grüße
      Anita

Kommentar

• ein super Video und sehr interessant geschildert....................................... ..

Kommentar

• Sehr gut beschrieben. Ist ganz hilfreich. Und die gezahnte Mauerkante sieht viel besser aus als eine gerade Kante. Gut gemacht, gut gefilmt und gut beschrieben.

Allein ein Tipp zum Abschluss fehlt mir: Kleister glänzt nach dem Antrocknen auf der Tapete an der überlappt wurde. Man sollte auf jeden Fall mit nem feuchten Schwammtuch den Kleister von der Tapete abwischen/abwaschen.

Kommentar

• Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare!
            Anbei noch die versprochenen größeren Fotos.

Bei uns ist der Kleister komplett farb-/glanzlos eingetrocknet. Auf der Steinwand muss man wirklich ganz genau hinschauen, um überhaupt die Stoßkante zu sehen.

Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!
            Sven und Anita
            Bau-it-yourself

Kommentar

• Was für eine Tapete ist das Flis Tapete ? Gruss timo schaut toll aus

Kommentar

• sieht wirklich richtig plastisch aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

• Das Video ist hier: http://www.1-2-do.com/forum/ideen-fu...tml#post896467

Und wie dort schon schrieb, sieht klasse aus.

Kommentar

• Super Technik... habe bei mir auch eine Tapete in Steinoptik. Wenn ich das nochmal mache, werde ich mir deine Version überlegen

Kommentar

• Das sieht toll aus, wie gemalt. Und das Video dazu ist sehr anschaulich gemacht.

Kommentar

• Unsere Steintapete ist als Fototapete ohne Verschnitt Kante an Kante geklebt, kein Doppelnahtschnitt nötig. Ging superschnell (Wand 5,5m* 2,50m) und man sieht nicht eine einzige Naht, auch nicht von Nahem. War/ist aber auch eine super Qualität

Kommentar

• man möchte sie fast anfassen so realistisch sieht die aus................................

Kommentar

• Hallo,

dem Thread scheint ja schon ein kleiner bis mittellanger Bart gewachsen zu sein. Aber eventuell hilft es trotzdem noch dem einen oder anderen Hobby-Heimwerker. Ich habe mir eine Wand meines Wohnzimmers auch mit Steintapete tapeziert und es schaut einfach mega genial und realistisch aus. Schau doch mal hier: https://tapete-steinoptik.com/ . Super Auswahl und günstige Preise.
                            Viele Grüße
                            Frank

Kommentar

Lädt...
                            X