Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Wandgestaltung -Tapete - Mauerwerk - Wandtattoo

kindergetuemmel
Goldmitglied
Aufgrund eines alten Themas, welches wieder neu auflebt eröffne ich mal die Frage nach euren Wänden.


32838.attach

32848.attach

Mit viel Fantasie kann man sehr schöne Wände zaubern. Mancheiner ist vielleicht noch gar nicht auf die Idee gekommen außer Rauhfasertapete etwas anderes zu machen, aber gibt es nicht wahnsinnig viele schöne Wände, die auch mit relativ wenig Aufwand gezaubert werden können?

Wie sehen eure Lösungen aus?
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
War es wirklich so viel aufwendiger als Rauhfaser zu kleben und zu streichen?
25 ANTWORTEN 25

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also wie bereits im alten Thread beschrieben habe ich heute meinen Flur fertiggestellt. Alle Wände haben einen 1mm Rauhputz und 1 Wand habe ich mit Riemchen verkleidet danach weiß gestrichen. Ich habe bewusst nicht genau gestrichen damit die original Klinker durchscheinen und es etwas alt aussieht.
32855.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte das eben schon bewundert (daher auch das Foto :wink: ). Gerade, dadurch dass du die Klinkerfarbe durchscheinen lässt, wirkt die Wand besonders klasse. emoticon.smilie_like.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich fühle mich geehrt dass du das als Titelbild nimmst 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das habe ich mal mit Riemchen gemacht:
560x420_e9982a1ed6.jpg

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wow! Super! Ich bin beeindruckt. Das gefällt mir sehr.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke dir. Die Arbeit war aber weniger aufwendig als gedacht. Ähnlich wie Fliesenkleben, allerdings ohne Verfugen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja jetzt kenn ich es auch. Habs auch hinter mir. Ich habs mir auch aufwendiger vorgestellt. Ist aber ein toller Effekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die meisten Wände "nur" gestrichen.

Im Wohnzimmer habe ich den von mir gemauerten Fernsehschrank die "Außenwände" mit Bruchsteinimitat verkleidet. Den mittleren Steg habe ich mit hinterleuchteten Glasfliesen verkleidet.

Sonst habe ich noch Fototapeten im Schlaf- und Wohnzimmer.

Janinez
Diamantmitglied
diese Riemchen habe ich auch vor langer Zeit mal in einem Flur verarbeitet gehabt kindergetuemmel......................