Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS 5000 E kann man damit auch Putzgrund auftragen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann man damit auch Putzgrund auf eine Wand auftragen?
6 ANTWORTEN 6

Rainerle
Diamantmitglied
Zunächst musst Du schauen, dass der Putzgrund, den Du dann kaufst zum Spritzen geeignet ist. Manche sind das nicht.

Nachdem man Lasuren spritzen kann, die eine wasserähnliche Konstistenz haben, dürfte das mit dem Farbsprühsystem auch gehen. Da Du aber schon einen guten Verbrauch haben wirst, bist Du dann ständig am Nachfüllen. Aber das ist jetzt nur eine Einschätzung. Andererseits könntest Du eine ganz normale Pflanzenspritze nehmen, wenn Du so was hast. Damit spritze ich Tiefgrund auf und verteile mit nem breiten Quast. Geht rasch und die Spritze ist auch rasch gesäubert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, sehr gute Idee. Vielen Dank!! Das wir uns nicht missverstehen, du meinst so etwas in der Richtung?

http://www.amazon.de/Gloria-Druckspr%C3%BCher-Druckspr%C3%BChger%C3%A4t-5Liter-Prima5/dp/B00009Q15U/...

Rainerle
Diamantmitglied
Genau so eine Spritze. Aufsprühen bis der Putzgrund herunter zu laufen beginnt. Dann mit breitem Pinsel z.B. Kleisterpinsel oder einem Besen verteilen. Klappt sehr gut, wenn man zu zweit ist. Wir haben kürzlich Gipskarton auf einer Fläche von 800 qm so mit Tiefgrund behandelt. Man kann das auch mit Pinsel oder Rolle auftragen. Leider hat man dann meist mehr auf dem Boden als auf der Wand, denn das Zeug ist so dünnflüssig, dass das gleich aus dem Pinsel läuft. Das klappt sogar an der Decke. Die sieht nach dem Sprühen wie eine Tropfsteinhöhle aus, aber mit Besen verteilen und alles ist OK.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau. Ich habe es zum Anfang mit dem Quast aus dem Eimer aufgetragen, aber sehr viel auf dem Boden verteilt Ich dachte mir das muss besser gehen. Vielen dank für den sehr guten Tip!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haftgrund kann mit dem Farbsprühsystem PFS5000 verarbeitet werden, frag mal bei Bine nach...

schnurzi
Platinmitglied
Kann man, nimmst die graue Düse und die Nr.2 an der Pistole, du kannst auch die Schwarze und nimmst Nr 3 und den Motor auf Zaun stellen und lassen, Versuch es