Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenplatten streichen?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
in meinem Umfeld gibt es Deckenplatten, die nicht mehr sehr schön aussehen.
Gemeint sind diese quadratischen Deckenplatten, welche gerne in Büroräumen, etc. verbaut sind und in profilen eingelegt werden.

Da sie neben dem Effekt die Decke zu verkleiden, sicher auch Wärme und was noch wichtiger ist Schall isolieren sollen, meine Frage:

Kann man eingelegte Kassettendeckenplatten streichen?

Wenn Ja, mit welcher Farbe?
Wenn ja, ist sprühen besser, weger der Poren?

Vielen Dank für eure Tipps.
5 ANTWORTEN 5

schnurzi
Platinmitglied
aus letzter Zeit, Oder !, das kenn ich ! gleich zum Anfang, nimm ein Sprüher--Ehrlich--weil die Dinger beim Pinseln hoch gehen und mit der Farbe hatte ich normale Decken Farbe genommen, aber vorher Grundierung, haftet besser, na denn viel Spaß emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
wenn sie nicht glatt sind, sondern mit Profilen, würde ich sie auch sprühen wenn möglich...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mach das immer mit dem Airlessgerät.
Rollen und streichen bringt nichts, weil die Platten sich hochdrücken.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wenn die Deckenplatten eingelegt bleiben, streiche ich ja automatisch die Metallprofile mit. Ist das sinnvoll?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Profile nicht mitgestrichen werden sollen, nimm die Platten raus und streich sie unten. Habe die Profile aber immer mitgespritzt.