Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

60mm löcher schliessen Wand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich ziehe aus meiner Alten Wohnung aus. In dieser Wohnung hatte ich in die Wand 60mm löcher gebohrt. Nun durch den Auszug muss ich diese wieder schliessen. Habt ihr ideen? Die löcher gehen komplett durch die wand ( Versorgungsschacht ) . So dass ich nicht einfach gips reinmachen kann. Ideen?
mfg
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen KS-Stein kleinkloppen und passende bruchstücke reinstopfen. Dann den Rest mit Gips verspachteln.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ruhig ordentlich Gips zwischen die Bruchstücke geben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum kannste da nich Gips reinmachen ? Erstmal Papier richtig reinstopfen bis in die Wand und dann mit Gips verschließen. Ich nehm dann immer Gipsputz (Rotband oder Goldband) der bindet nich so schnell ab. Wenn dir das mit dem Papier nicht gefällt - mit Bauschaum ein Propfen in die Wand und dann mit Gips verschließen. Oberfläche schön glatt machen, passt schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

schneller Vorschlag: nimm Gasbetonstein - gibt es in der Stärke 5cm - und schneide ein Stück von wiederum 5 cm ab. Dieses mit Gips in das Loch (nicht ganz bündig) und den Rest glatt gipsen. Fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mein Tipp ist, Schaum (Pur Schaum). Die Flasche kostet 5€ und es geht schnell.
Erst das Loch ausschäumen, trocknen lassen. Zweiter Schritt, bisschen raus kratzen und mit Gibs verschliesen. Schleifen und fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ich denke mal wenn, wie du sagst, 60 mm gebohrt. Dann sind das ja runde Löcher, oder?
Dann macht sich die Sache mit dem Gasbetonstein schlecht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deswegen soll er die Steine ja mit Gips reinstecken... 😉

Gasbeton lässt sich prima schnitzen, das kann man auch rund machen.


Die Variante von sugrobi ist auch gut.

Besser als wenn der Nachmieter ein Regal aufhängen will und in Papier oder Bauschaum rauskomt. 😉

frhofer
Alter Hase
Ein Quader von ca. 5cm-Kantenlänge müsste eigentlich schon in ein rundes Loch von 6cm passen. Kann man natürlich auch ausrechnen, um die richtige Größe herauszufinden...

Scorpion0815
Alter Hase
Darf man solche Löcher eigentlich ohne Genehmigung in einer Mietwohnung machen?

Ich würde da als Vermieter explodieren wenn das dann mit Papier und PU-Schaum verschlossen wird.