Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vliestapete entfernen?

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich möchte die Vliestapete von der Decke entfernen, da ich da putz machen will..

Hat jemand Idee?

Danke
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Wo ist dein Problem genau?

runterreißen würd ich mal sagen 😉

MichaelSB82
Alter Hase
Geht nicht.. ist bombenfest:/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stachelwalze und viel - also, enorm viel, richtig durchweichen - warmes Spüliwasser mit Spritze aufgebracht.Dann abziehen/kratzen - mit etwas Glück löst sie sich von alleine. Riesensauerei, hilft aber.

WoodHawk
Alter Hase
BlumentoPferde:
Stachelwalze und viel - also, enorm viel, richtig durchweichen - warmes Spüliwasser mit Spritze aufgebracht.Dann abziehen/kratzen - mit etwas Glück löst sie sich von alleine. Riesensauerei, hilft aber.

und nicht die einweichzeit vergessen sagt mein kunmpel immer und der ist Malermeister der muss es wissen und einen Tapetenentferner / Kratzer nehmen, keinen einfachen Spachtel !!!

Timo1981
Silbermitglied
Spüll wasser in eine so genannte giftspritze und los geht es. Viel Spaß bei der Arbeit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir machen es auch immer so, die Tapete mit einer Gartenspritze schön wässern und dann sich in Geduld üben dann sollte es eigentlich klappen mit dem abkratzen.

djdehne
Bronzemitglied
Vliestapeten bombenfest? Wie hast Du das denn angestellt?!
Hmm, die Vorbesitzerin von meinem Haus hatte mal Tapeten angemalt, die gingen auch kaum runter.
Geheimtip:
Mit der Stachelwalze bearbeiten und dann ordentlich Waschpulver in warmen Wasser auflösen. Das Zeug mit einer Giftpritze schön drauf auf die Tapete. Öfters wiederholen, bis die Tapete gesättigt ist.
Sollte dann fast von ganz alleine abfallen.