Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapezieren auf Blech im Badezimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nabend zusammen!

Ich hab da mal ein Anliegen.
Und zwar ist über meinem Badezimmerfenster direkt der Jalousiekasten. Leider hält dort die Rauhfasertapete nicht und hat sich nun gelöst und hängt nun durch bis auf dem Fensterahmen.
Wie schaffe ich es, das sie kleben bleibt? Der Jalousiekasten besteht aus lackiertem Blech.

Da es sich um das Badezimmer handelt, erschwert die häufige Feuchtigkeit die Haftbarkeit der Tapete, glaub ich.

Freue mich über Antworten!
Mit freundlichem Gruß, der Gunnar
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Rauhfaser mit Ovalit T kleben.

sunzi00
Alter Hase
Ovalit T ist ok, ein Dispersionskleber eben.
Lässt sich nicht mehr anlösen durch Feuchtigkeit, das ist zwar gut im Bad könnte aber einer späteren Renovierung schaden.

Würde aber auch zu Ovalit tendieren.

Vorsicht bei Blech.
Dispersionskleber sind aus "Wasserbasis" und es könnte sein das das Blech rostet, was durch die Tapete sichtbar würde. Ist der Lack des Kastens ok kein Problem, sonst nochmal mit einem Rostschutz grundieren.