Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reiniger für Fassadenfarbe

schnurzi
Platinmitglied
Wie kann ich die Anhaftungen von der Fassadenfarbe am Behälter und der Spritzpistole entfernen? Ich suche da ein Reinigungsmittel um die Farbe leicht zu entfernen.
Ich wollte beim 4-Stündigen Gebrauch der Spritzpistole die Teile reinigen und es haftet wie S****! Ich bekomme einfach die Rester nicht weg. Ich möchte auch nicht mit der Drahtbürste rangehen. Gibt es da ein Lösungsmittel oder sowas?
Der Behälter sieht noch gut aus , aber im Moment noch Schlimmer !!!
8 ANTWORTEN 8

Woody
Platinmitglied
Was steht denn auf dem Gebinde der Farbe drauf, mit welchen Mitteln man die Arbeitsgeräte reinigen soll? Nimm doch das 😉

Janinez
Diamantmitglied
muss er aber aufpassen, wenn es Lösungsmittel sind, ob sich die mit dem Kunststoff vertragen...

Electrodummy
Goldmitglied
Meine Spritzpistole ist aus Metall, und die kann ich mit keinem Lösungsmittel auflösen...

Woody
Platinmitglied
@ED: schnurzi hat aber das Bosch-System (Testgerät), und das ist aus Kunststoff.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit normaler Univeral Verdünnung bekommst du alles schnell und einfach weg.
Das sollte jedoch nicht zu oft zu reinigen von Kunststoffteilen verwendet werden, da der Kunststoff sonst versprödet oder sich löst.

Hazett
Silbermitglied
das Problem sind nicht unbedingt die Kunststoffteile, sondern diverse Dichtungen !
Greif doch mal zu den stärkeren Haushaltsreinigern, wie z.B. GENERAL !
Eimer mit recht warmen Wasser, und den GENERAL, etwa doppelte Menge als für den Normalgebrauch vorgesehen, dazugeben..... darin die Spritzpistole und andere Teile
einweichen lassen... wenn noch lauwarm, mit Handbürste die Farbreste beseitigen .....
müsste so funktionieren !...Latex-Handschuhe anziehen.....
Gruss.....

schnurzi
Platinmitglied
durch die sehr warme Luftströmung vom Motor hat sich die Farbe richtig eingebrannt so in etwa und mit scharfen Sachen möchte ich nicht hantieren .
Dieses Gerät hat jetzt schon seine 3 Tage hinter sich und werde am Wochenende noch mal ein Anhang zum Testbericht schreiben.
Danke erst mal für die Kommentare

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie hast du es nun gereinigt ?