Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zimmerrenovierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens das Zimmer meiner Tochter, 17 Jahre, renoviert.
Sie hatte erst ein rosa Zimmer, welches ihr auf den Keks ging nach ca 6 Jahren!
Nun habe ich das ganze Zimmer weiß gestrichen und eine 2x2 Meter große Spanplatte in ihrer Lieblingsfarbe Bordeauxrot tapeziert. Die Spanplatte habe ich nun an der weißen Wand befestigt und als Highlight ist dort nun ein LED-Licht hinter.
Die Wände sind nun relativ schlicht, bis auf die Spanplatte und einem grauem Wandtattoo mit Blümchen.
Wie findet ihr diese Idee eigentlich so? Also meine Tochter mag es sehr, vorallem weil sie nun beliebig dekorieren kann.
LG, Angelo
30 ANTWORTEN 30

Nekesama
Silbermitglied
Mir persönlich würden Bilder bei der Meinungsbildung sehr helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier 2 Bilder
25128.attach
25129.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die lila LEDs schauen super aus. Und definitiv passender für eine junge Dame asl rosa. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
LucyRattie:
Die lila LEDs schauen super aus. Und definitiv passender für eine junge Dame asl rosa. 😉


Die Farbe der LED kann man beliebig ändern, ob farbwechsel, Rot, Blau, Grün.. alles dabei 🙂

ChrisManni
Bronzemitglied
Also die Idee ist gut und lässt noch mehr als genug Freiraum, damit sich die junge Dame entfalten kann.
Bei der Ausführung denke ich mir, das es ja nicht so schwer war. 😛
Trotzdem gut gelungen. 😉
Nur eines stört mich ein bisschen ... die Kanten sehen so unsauber aus ... ist das wirklich so oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke dir 🙂
Ne, die Kanten waren zu dem Zeitpunkt noch nicht umgeklappt, das war noch während der Renovierung 😛

Woody
Platinmitglied
Sieht gut aus und läßt viel Freiraum für persönliche Gestaltung.

Ich hoffe, du hast die Spanplatte auch auf der Rückseite tapeziert. Bei einseitigem Kleisterauftrag verzieht sich nämlich die Platte nach einiger Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Sieht gut aus und läßt viel Freiraum für persönliche Gestaltung.

Ich hoffe, du hast die Spanplatte auch auf der Rückseite tapeziert. Bei einseitigem Kleisterauftrag verzieht sich nämlich die Platte nach einiger Zeit.


Nein, habe ich nicht.. ich hoffe da verzeiht sich nicht so schnell was!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angelo, ich fürchte... doch!
also mein Tip, bevor du dich ärgerst und dir die Tapete auf der Vorderseite gerissen ist... nochmal runter und dann rückseite tapezieren, mag sein das eine Spanplatte nicht so sehr schnell arbeitet aber über kurz oder lang... und ich rede hier von 1- 2 monaten wirst du merkliche bögen entdecken