Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit farbiger wandfarbe auf weißer wandfarbe gestrichen,überall hellere flecken,was nun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit farbiger wandfarbe auf weißer wandfarbe gestrichen,überall hellere flecken,was nun?
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sind die flecken noch feucht?

Das kann passieren, wenn die Saugfähingkeit der Wand undgleichmässig ist.
War die wand Tapeziert?

Vielleicht haben die an den Stellen mal mit anderer Farbe nachgebessert.

Nochvielleicht hilft ein zweiter anstrich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo AliceWunder, willkommen im Forum.

Ich würde von deiner Beschreibung drauf tippen das du die Farbe selbst angerührt hast?
Das passiert bei mir auch öffters mal, bei nicht fertiggekaufter gefühlt öffter. Beim zweiten Anstrich passt es dann meistens...bei Küchenwänden oder den Wänden in Kinderzimmern (habe drei von denen Rackern) wo die kleinen gerne mal rumpatschen muss ich manchmal sogar 3 mal streichen

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
hast du eine billige Farbe genommen?
wenn ja bei billiger Farbe musst du meistens 2 bis 3 mal streichen damit es richtig deckt...
der Grund: in der billigen Farbe sind weniger Farbpigmente...deswegen günstiger im Einkauf

lg troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
hast du eine billige Farbe genommen?
wenn ja bei billiger Farbe musst du meistens 2 bis 3 mal streichen damit es richtig deckt...
der Grund: in der billigen Farbe sind weniger Farbpigmente...deswegen günstiger im Einkauf

lg troppy


und wenn dann noch die Wand unterschiedlich saugt ist ganz essig...
im schlimmsten fall hilft hier dann eine spezialfarbe...
Die ist besonders gut deckend... gibt es unter anderem als Küchenfarbe...
ich würde dazu mal einen fachmann im Handel befragen...

stichworte sid hier nikotinfest oder Küchenfarbe...

gustkraft
Silbermitglied
Wie oft hast Du gestrichen / gewalzt. Welche Farbe wurde verwendet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo...ich habe farbe von schöner wohnen genommen.zweimal gestrichen und die flecken bleiben.bin auf den flecken nochmal mit pinsel rüber,hm..trotzdem.habe nu isolierfarbe gekauft und hoffe das man die überstreichen kann.als ich einzog,vor zwei jahren,waren die wände weiß gestrichen auf rauhfaser.die flecken fielen erst bei meinem streichen auf.wer weiß ,die haben beim auszug bestimmt nur ausgebessert...aber womit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
erstmal euch herzlichen dank für eure info :-)))

greypuma
Goldmitglied
AliceWunder:
hallo...ich habe farbe von schöner wohnen genommen.zweimal gestrichen und die flecken bleiben.bin auf den flecken nochmal mit pinsel rüber,hm..trotzdem.habe nu isolierfarbe gekauft und hoffe das man die überstreichen kann.als ich einzog,vor zwei jahren,waren die wände weiß gestrichen auf rauhfaser.die flecken fielen erst bei meinem streichen auf.wer weiß ,die haben beim auszug bestimmt nur ausgebessert...aber womit?

Einen wunderschönen guten Morgen..! 🙂
habe mal vor Jahren meinem Sohn Acryl in die Hand gedrückt,damit er vor dem NEUSTREICHEN seines Zimmers ,die gefühlten 1 Million Löcher selber zumacht ..also Spachtel und gibs ihm ..nach dem streichen dann das Problem ..überall hellere bzw unterschiedliche Flecke in verschiedenen Grössen (wegen der SPACHTELTECHNIK!! emoticon.teeth_smile.title )
Da Du keine Bilder .über die Art und Form der Flecke eingestellt hast ,kann man halt nur VERMUTUNGEN anstellen !!
Mein Problem wurde durch einfachen ,einmaligen Grunddierungsauftrag behoben. War sehr Preiswert und die Wand hat danach wieder GLEICHMÄSSIG die Farbe aufgenommen ,bis heute!.
Viel Spass beim streichen