Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wandfarbe auf putz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wandfarbe auf putz
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben eine Wohnung aus 1956 neu verputzen lassen, dann grundiert, dann weiss gestrichen, jetzt farbig gestrichen. Vor dem Farbanstrich nicht grundiert. Jetzt ist bei einer Wandfarbe von Schöner Wohnen ein Problem aufgetreten, und zwar deckt die Farbe nicht richtig. Es treten weiße Flecken auf, wenn ich drüberrolle. Es handelt sich um petrol (oder so), jedenfalls ist die Farbe dunkel. Ich habe schon zweimal gestrichen, es wird nicht besser. Habe sogar die Farbe mit dem Pinsel aufgebracht und wollte dann sanft mit der Rolle verteilen. Problem bleibt.
Meine Frage: Woran liegt es?
Wie bekomme ich die Farbe trotzdem an die Wand?
Muss ich noch einmal auf dem vorhandenen Farbanstrich grundieren (Tiefengrund lösemittelfrei) oder besser nicht?
Das sollte so toll aussehen und jetzt ;-(((
Freue mich auf eure Ratschläge und Tipps (und auch Kriitik)
Viele Grüße, Carrot

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dürfte etwas schwer werden- ich würde den alten Anstrich abtragen wenn möglich. neu verputzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Deine Antwort!
Oh weh! Wie kann man denn Wandfarbe einfach entfernen? Abwaschen?

Bullweih
Bronzemitglied
... schleifen, wenn möglich oder Putz ab, neu verputzen.

scaranow
Bronzemitglied
Hi, könntest du vielleicht ein Foto davon einstellen? Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen oder ein tiefer gehendes Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm. Wir sind gerade dabei unsere Fassade neu zustreichen.. weißer bzw. grauer Untergrund (altstand) vs. etwas gelbstichiger Farbton (neu)...
Ich muss sagen, dass wir keinerlei Probleme mit Weißen Flecken oder anderen durchscheinenden Sachen etc haben. Die neue Farbe wird mit einer Rolle aufgetragen.
Die Wand wurde nicht weiter vorbehandelt.

Vielleicht kommt es auf die Farbe an.
Ich habe die Hausmarke vom Vertrieb www.mega.de genommen.
Es handelt sich hierbei um eine Silikatfarbe die auch kleine Löcher / Risse im Putz schließt.

Ich würde bevor ich anfange den Putz abzutragen einen anderen Hersteller ausprobieren, ob es dort den gleichen Effekt gibt.
Stell doch bitte mal ein Foto ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh.. sry.. es geht hierbei ja um einen Innenanstrich.
Kann es sein, dass diese weiße Flecken Ausblühungen sind?
Ist die Wand eventuell feucht?

Trotzdem wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt würde auch in der Situation ein Foto helfen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok. dann mache ich heute Abend ein Fotos!

Woody
Platinmitglied
Ich bin zwar nicht vom Fach und kann auch völlig danebenhauen, aber eventuell alles mit Klebespachtel neu verputzen und nach Trocknung neuer Anstrich?