Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Einbauspots

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey liebe 1-2-do Community,

Ich habe mir ein neues Bett gekauft und mir habe mir nun an die Wand Paneele gebaut ( 2m Breite ) Nun möchte ich in diese Paneele LED Spots einbauen die aber mit dem Stromnetz vom Lichtschalter verbunden werde.

Welche LED Spots brauche ich? WAs muss ich beachten? Habt ihr Tipps?

mfg
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Bronzemitglied
Wie groß sollen die sein, wieviel Leuchtkraft?

entweder man kauft ein normales Niedervoltsystem-Einbausystem mit Trafo und verwendet dan passende LED leuchtmittel oder halt gleich LED´s miit Trafo (wobei diese oftmals nicht mehr ausechselbar sind).

ForKids
Silbermitglied
Liegen die Paneele frei, sollten die LED Spots eine 12 V Spannung haben, also mit Trafo .
Das wären zB.: MR16(von der Bauart, bzw. Fassung).
Sind die Paneele als Kastenkonstruktion, bzw. sind die Fassungen und Verbindungen verdeckt wären die GU10 LED interessant.
Die Elektroinstallation sollte wie immer ein Elektrofachmann erledigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, könnt ihr mir Villeicht mal direkt einen Link von einem Anbieter senden? Also es sollten aufjedenfall LED´s sein wo die Birnen natürlich immer auswechselbar sind. Die LEd´s kommen in die Paneele über dem Bett und soll die Lampe ersetzen. Dachte so an 6 Spots

Toolmaker
Alter Hase
Paulmann hat viel Auswahl!