Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles neu macht der Mai - Monatsthema Wandgestaltung

Susanne
Goldmitglied
W2.jpg


Alles neu macht der Mai, liebe Community!


Hatte uns im April das Thema Farbe im Allgemeinen beschäftigt, dreht sich im Mai alles um Wandgestaltung, denn schließlich sind unsere Wände der größte gestaltbare Quadratmeterraum: Veränderungen an den Wänden - und sei es nur ein wenig frische Farbe - schaffen sofort ein neues Wohngefühl!

Für das Mai-Thema Wandgestaltung haben wir diesmal schon reichlich vorgesorgt: Die Produkttester unseres Farbrollers PPR 250 werden uns zeigen, wie ihre Arbeit mit dem neuen Gerät vorankommt, die Teilnehmer unseres Farbwettbewerbs präsentieren uns ihre Projekte mit SCHÖNER WOHNEN Trendfarbe, und wir nehmen ab sofort Bewerbungen für den Produkttest des PFS 105 Wallpaint entgegen.
Drei neue Wissensartikel drehen sich um Wandgestaltung und Farbwirkung und geben Euch zusätzlichen Hintergrund für die Farbwahl, und unser Artikel Tapete - Gestaltung und Ideen ist immer aktuell.
Wie Wandmalereien gelingen, findet Ihr im Kinderzimmer-Artikel, und Anregungen in zahlreichen schönen Projekten.

Mit anderen Worten: Wir sind bereit, den Frühling an die Wände zu bringen!
Und wie ist es mit Euch? Plant Ihr Wandgestaltungsprojekte?

Muss das Kinderzimmer neu gestrichen oder der Flur auf Vordermann gebracht
werden?

Dann ist dies Euer Forum für Diskussionen und Fragen, und natürlich für den gemütlichen Austausch über Wandfarben, Schablonen, Tapete, Kleber und Ideen und vieles, vieles mehr!

Einen schönen Wonnemonat wünscht Euch
Susanne

W1.jpg
6 ANTWORTEN 6

abe12345
Goldmitglied
Da ich ja den Farbroller Testen darf 😉 *freu* wird es bei uns auf jedenfall neue Farbe an den Wänden geben. Wie das aussehen wird, kann ich aber leider nicht sagen, dafür ist meine Frau verantwortlich 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich vor 3 Monaten neu gestrichen habe, ist das im Moment kein Thema. Das Kinderzimmer hat übrigens eine schöne Wandgestaltung mit einem Tigger-Motiv, das ist die Figur aus Winnie the puh, da haben wir mit einem Projektor das Bild draufgestrahlt und nachgemalt. Kann man im Prinzip mit jedem Motiv machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na ja... Boden zählt ja evtl auch ?

hab meinen Garagenboden doch noch mit Farbchips verschönert....
vor allem wegen der Rutschhemmung !
bei Schnee und nassen Schuhen war er mir dann doch zu glatt.
jetz is er super sicher emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title
10055.attach

Brutus
Platinmitglied
Wandrollen kommt erst wieder nach meinem Umzug, nur das kann sich noch ziehen wie Kaugummi. Dann gibt es bestimmt schon das nächste Farbrollsystem.

abe12345
Goldmitglied
Brutus:
Wandrollen kommt erst wieder nach meinem Umzug, nur das kann sich noch ziehen wie Kaugummi. Dann gibt es bestimmt schon das nächste Farbrollsystem.



Bei meinem nächsten Umzug (jedenfalls geplanten Umzug) brauch ich nicht mehr Malern. Da werde ich getragen, mit Zettel am Zeh und Füßen voran. 😉

Gummibeer
Alter Hase
abe12345:
Bei meinem nächsten Umzug (jedenfalls geplanten Umzug) brauch ich nicht mehr Malern. Da werde ich getragen, mit Zettel am Zeh und Füßen voran. 😉


Du hast ja einen Humor, so schnell wird das aber nicht sein....