Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außendispersion in Innenräumen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schädlich ist Außendispersion in Innenräumen? Was muss man machen um wieder eine Innendispersion draufstreichen zu können? Ich habe gehört dass Tiefengrund da nicht hilft. Hat das schonmal jemand probiert?

Von jemand anderem hab ich gehört dass nur anschleifen hilft.
Was meint ihr? Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aussendispersion kann man jederzeit innen verarbeiten... keine Nachteile...
der Unterschied besteht nur in der Qualität des Bindemittels und evtl in der Lichtechtheit der Farbpigmente...die sind bei der Aussenfarbe auf jeden fall besser und darum ist Aussenwandfarbe auch teurer als Innenwandfarbe.
Bei Reinacrylat-Aussenwandfarbe würd ich wenn machbar bissl anschleifen vor dem überarbeiten, normal gehts aber auch ohne...
"Schädlich" ist die Farbe innen verarbeitet nicht da der Aufbau der Farben im Prinzip gleich ist.
grüssle, sonouno ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das bei mir in der Firma auch gemacht,geht und hat nichts Nachteiliges !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für eure Tipps! Wenn das wirklich kein Problem ist, werde ich wieder mit Außendispersion drüberstreichen ...

bueffel
Silbermitglied
Hab meine Garage auch komplett mit Außdendispersion gestrichen. Ist TOP.

Holzfan
Bronzemitglied
sonouno:
Aussendispersion kann man jederzeit innen verarbeiten... keine Nachteile...
der Unterschied besteht nur in der Qualität des Bindemittels und evtl in der Lichtechtheit der Farbpigmente...die sind bei der Aussenfarbe auf jeden fall besser und darum ist Aussenwandfarbe auch teurer als Innenwandfarbe.
Bei Reinacrylat-Aussenwandfarbe würd ich wenn machbar bissl anschleifen vor dem überarbeiten, normal gehts aber auch ohne...
"Schädlich" ist die Farbe innen verarbeitet nicht da der Aufbau der Farben im Prinzip gleich ist.
grüssle, sonouno ;-))


Kann diese innen verwendete Außenfarbe später wieder mit Innenfarbe überstreichen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, kann man auch mit normaler Innenwandfarbe überarbeiten....kein Problem.
grüssle, sonouno 😉

Holzfan
Bronzemitglied
sonouno:
ja, kann man auch mit normaler Innenwandfarbe überarbeiten....kein Problem.
grüssle, sonouno 😉


Danke für deine Info.
Gruß