Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

textile Wandgestaltung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textile Wandgestaltung

    Es gibt die Möglichkeit Stoff als Wandbekleidung anstelle von Tapete zu
    verwenden.

    Hat jemand soetwas schon einmal gemacht?

    Gibt es dazu Tipps und Fotos?

    Würde mich brennend interessieren. Ich bin durch einen Zeitungsartikel drauf
    gestoßen und würde das irgendwann gerne mal ausprobieren.

  • Das kann ich mir sehr hübsch vorstellen.

    Ich habe dazu das hier gefunden.

    Kommentar


    • Geht sicherlich. Hab letztens einen Designer im TV gesehn der eine Wand mit Flies gestaltet hat. Hat mir sehr gut gefallen und sah auch sehr stylisch aus.

      Kommentar


      • Wir haben so etwas im Kleinen gemacht.

        http://www.1-2-do.com/de/projekt/Rue...nleitung/4087/

        und ich habe noch diese interessanten Artikel gefunden,
        wobei der 2. eine Montageanleitung ist, wenn auch etwas älter.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Wandbespannung

        http://www.sf-raum.de/shop/popup_ima...ID=345&image=1

        Kommentar


        • Ich musste das mal in den USA für eine Arbeitgeberin machen(da hab ich housemaintenance gemacht).
          man sucht sich 1. eine schönes Vintage-Stoffmuster (zarte Blümchen eignen sich klasse oder moderner Block- oder andere Streifen ) dann haben wir darunter noch Padding gemacht (hier ist das sowas wie Vliesstoff aber geht auch dieses Baumwolldeckenzeug, was man hier billig als Farbschutz kaufen kann, wenn der Stoff nicht zu dünn und durchsichtig ist ... )
          Und dann wurde alles angetackert. sah echt süß aus!!! so irgendwie wie die gepolsterten Kistchen und Kästchen, die wir dort mal für einen Basar in der Kirche gebastelt hatten...davon könnte ich ja mal ein projekt reinstellen

          Kommentar

          Lädt...
          X