Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenfrage: Habt Ihr schon mal sehr kurzfristig eine Idee umgesetzt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nach der Frage ob es Projekte gibt die einfach ewig dauern und kein Ende finden, wäre auch interessant zu wissen ob jemand mal sehr spontan an etwas ran gegangen ist. z.B. Samstags morgens beschlossen den Hof neu zupflastern. Mittags die Steine selbst abgeholt, weil das Unternehmen nicht so schnell liefert und Sonntagsabends war der Hof wie neu 😉 emoticon.teeth_smile.title ????  
68 ANTWORTEN 68

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte in meinem Urlaub eigentlich nur meinen Regenwassertank anschließen. Der Urlaub ist fast vorbei, der Tank ist noch nicht ganz angeschlossen, aber dafür erscheint der Vorgarten im neuen Glanz. War die spontane Idee meiner Frau, wenn man ja einmal dran ist.

benjyhh
Alter Hase
Hatten uns lange dafür entschieden, ne Wand rauszureißen, damit das Wohnzimmer wieder n Essbereich hat....
Da ich n Nachmittag und den darauffolgenden Vormittag nix vorhatte, habe ich mal spontan die Wand rausgesägt (Holzhaus). Am Ende war meine Freundin doch erfreut, mittendrin nichtr, weil es ganz schön viel Dreck gab und der Sägestaub durchs ganze Haus flog....

DirkderBaumeister
Silbermitglied
benjyhh:
Am Ende war meine Freundin doch erfreut, mittendrin nicht....
Man(n) muss die Frau halt zu Ihrem Glück überreden 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Als meine Frau vor Jahren mal die Idee hatte das Wohnzimmer zu vergrössern,wunderte sie sich als ich am Nächsten Tag als sie von der Arbeit kam die Wand schon draussen hatte,ich hatte grade Urlaub,und die Wand war nicht Tragend,also eigendlich keine Probleme.3Tage später,am Wochenende war ich auf einer Motorradtour,als ich Sonntagaben nach Hause kam hatte sie schon alles Tapeziert,hatte ich zwar für Montag geplant,aber sie War am Samstag nach meiner Abreise im Baumarkt einkaufen und hat am Samstag nachmittag gleich angefangen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Als meine Frau vor Jahren mal die Idee hatte das Wohnzimmer zu vergrössern,wunderte sie sich als ich am Nächsten Tag als sie von der Arbeit kam die Wand schon draussen hatte,ich hatte grade Urlaub,und die Wand war nicht Tragend,also eigendlich keine Probleme.3Tage später,am Wochenende war ich auf einer Motorradtour,als ich Sonntagaben nach Hause kam hatte sie schon alles Tapeziert,hatte ich zwar für Montag geplant,aber sie War am Samstag nach meiner Abreise im Baumarkt einkaufen und hat am Samstag nachmittag gleich angefangen.
Spontane Arbeitsteilung

DerFalke
Alter Hase
Ich habe mir zwar schon viel spontan überlegt, am Ende ereilte aber alle diese Überlegungen das gleiche Schicksal: sie sind allesamt auf der inzwischen recht umfangreichen "was ich noch machen möchte"-Liste gelandet 🙂

Susanne
Goldmitglied
Ja, so eine lange Arbeitsliste durchgeplanter Aktivitäten hab ich auch. Sobald mir dann eine neue Lösung einfällt, oder ich einfach die Nase voll hab von "noch immer nicht fertig" oder sich unerwartet ein Momentchen Zeit ergibt, wird es einfach prompt umgesetzt, und bevorzugt unter Zeitdruck. So wie die Kaminumrandung, die ich vor gut zwei Jahren am 22. Dezember gebaut hab. Das Wohnzimmer hatte ich einen Tag vorher gestrichen.
Ich liebe solche "Adrenlin-beschleunigten" Aktionen. Konzentration und Motivation sind hoch und der Zeitplan so eng, dass es einfach fertig werden muss... Wird's dann auch. 🙂

Funny08
Goldmitglied
KLeine Sachen mach ich immerwieder mal zwischendurch - aber Hofpflastern oder so extrtemes - niemals ohne genaue Vorplanung 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
aber Hofpflastern oder so extrtemes
Extrem ist relativ emoticon.teeth_smile.title Wobei ich auch nicht ohne Planung Pflastern würde 😉