Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sockelverkleidung fürs haus

holzleim
Alter Hase
Hallo Bastler !
Stehe vor einem Problem.Ich möchte den sockel meines Hauses verkleiden(damit es endlich mal fertig aussieht). Zu verlegen sind etwa 50 Quadratmeter.
Ich habe einen Sandstein (Polygonalplatten) ins Auge gefasst.Hat da jemand schon einmal gearbeitet?
Worauf muss ich achten?
Nach wochenlanger Internetsucherei kam jetzt auch noch folgende Frage auf.
Polygonalplatten gibt es in Unterschiedlichen durchmessern,zudem kann man lose Platten kaufen (na ja relativ günstig ) oder es gibt schon "fertige" welche auf einem netz vorgeklebt wurden(na ja relativ teuer aber verlegung scheint ein kinderspiel zu sein).
Die günstigsten losen Polygonalplatten scheint es dort zu geben http://www.sandstein.pl/polygonale_sandsteinverblender.xhtml
wobei hier noch die Lieferung hinzukommt da aus Polen.
Anbei noch n paar fotos.Vielleicht hat jemand eine bessere Idee zur Verkleidung.
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum bringst Du nicht einfach Buntsteinputz auf? Damit dürftest Du deutlich günstiger wegkommen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ricc220773:
Warum bringst Du nicht einfach Buntsteinputz auf? Damit dürftest Du deutlich günstiger wegkommen.


Das war auch mein erster Gedanke, zumal die Fläche sehr eben zu sein scheint.
Das ist aber Geschmackssache, mir würden zu dem Holzhaus die Sandsteinplatten auch besser gefallen.
Ich denke, ber der Größe der Steine (Platten) macht es kaum Sinn fertige mit Netz zu verwenden. Einzelne bedeuten zwar mehr "Puzzelei", werden aber günstiger und bestimmt auch super aussehen.
Die Handhabung erscheint mir nicht so kompliziert, sieht aus wie beim Fliesen legen.

holzleim
Alter Hase
Ricc220773:
Warum bringst Du nicht einfach Buntsteinputz auf? Damit dürftest Du deutlich günstiger wegkommen.

Ist zwar durchaus eine alternative zu den Platten aber meins ist es nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut ist sicherlich Geschmacksache. Wir haben ein weißes Haus mit schwarzem Dach und anthrazit farbenden Sockelputz. Da passt es natürlich sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So eine Variante finde ich auch schön. Das sollte Naturstein sein.



Bildquelle: www.fliesenleger.net

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt habe ich einen Shop gefunden, der die Auswahl hat, die mir gefällt.

http://www.fliesen24.com/wandfliesen/wandverkleidung/index-1.html

holzleim
Alter Hase
Vielen Dank Knorkel für deine schöne Idee:):).Deine Fliesen sind vom Preis her in etwa genauso teuer wie die Polygonalplatten.Habe deinen Link aber mal ausgedruckt und unters Kopfkissen gelegt zum" eine Nacht drüber schlafen"
werde in absehbarer Zeit über meine Entschluss berichten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die 906 Marron habe ich bei meinem Nachbar in natura gesehen. Die bietet das Bauhaus auch an. Sehen eigentlich absolut toll aus, aber die Stöße der Steine stimmen nicht mit der nächsten Fliese überein. Es sieht also abgehackt aus und man erkennt hinterher jede Fliesenform. Solltest Du Dich also für soetwas entscheiden, sieh es Dir vorher an und lege ein paar Fliesen nebeneinander.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal virtuell gefliest um das mit den Absätzen deutlich zu machen. Sowas sollte bei der Preisklasse eigentlich nicht sein.
5819.attach