Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Küchenwand braucht Farbe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So die Farbe ist an der Wand. Frage mich nur wie ich die zwischen Streifen gestalte. Las ich sie Weiß oder mach ich sie Schwarz oder doch lieber in Grau ???
Was meint Ihr dazu ???
36 ANTWORTEN 36

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eventuell senkrechte rote Streifen. 


Da die andere Wand gelb ist würde auf alle Gelbtöne verzichten 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie, mit welchen Farben?

Susanne
Goldmitglied
Hallo TomTomDeul,

in der Küche bin ich ja immer spontan für Laubgrün - also helles Frühlingslaubgrün/Maigrün. Das wirkt so appetitlich! 🙂

Aber wenn Du schon eine weinrote Einbauküche hast und eine gelbe Wand, die so bleiben soll, dann wäre ich mit anderen Farben eher vorsichtig und würde entweder dasselbe Wand-Gelb noch einmal nehmen, oder aber das exakte Rot der Küche.

Auf der anderen Seite......
Rot, Gelb und Blau - vorausgesetzt, das Küchenrot ist hell genug und nicht allzu bräunlich - ist allerdings eine bewährte, klassische Bauhaus-Kombination. Wie die Bilder von Piet Mondrian oder Kandinsky, oder Pop-Art wie von Roy Lichtenstein. Es wirkt zusammen immer spannend. Wenn die Formen Deiner Küche klar und grafisch sind, könntest Du es auch mit gelb-rot-blau versuchen - Es kommt wirklich immer darauf an...

Hast Du vielleicht mal ein Bild Deiner Küche? 🙂

Viele Grüße
Susanne
3460.attach
3461.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das zweite Bild ist ziemlich Verrückt, passt zu mir. Aber mal warten vielleicht kommen ja noch Vorschläge.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Angesichts der bereits bestehenden Farbkombinationen finde ich Susannes Vorschlag wirklich klasse. Es ist sehr schwierig so viele kräftige Farben ansehnlich unter einen Hut zu bekommen. Die Umarbeitung deiner Küche zu einem Mondrian-Gemälde würde zumindest dank des Bezugs auf etwas Bekanntes diese Farbkombi gut heißen.

Das Muster könnte deine ziemlich vollgestellte Küche eventuell auch etwas strukturieren - rein optisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir Deinen Vorschlag auf Bild drei betrachte, weiß ich, dass ich nicht durchgedreht genug bin um Dir helfen zu können 🙂 Mir würde das Weinrot und das Gelb vollkommen reichen.

Susannes Vorschlag zu den Bauhausfarben ist natürlich toll. Komme schließlich aus der Bauhausstatt Dessau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Wenn ich mir Deinen Vorschlag auf Bild drei betrachte, weiß ich, dass ich nicht durchgedreht genug bin um Dir helfen zu können 🙂 Mir würde das Weinrot und das Gelb vollkommen reichen.

Susannes Vorschlag zu den Bauhausfarben ist natürlich toll. Komme schließlich aus der Bauhausstatt Dessau.





Nicht für umsonst ist das mein Lieblings Spruch.:
Keiner ist so verrückt,
das er nicht noch einen Verrückteren findet, 
der ihn versteht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rot-Töne zu kombinieren ist immer etwas schwierig, wie ich finde. Sieht immer so ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt. 


Die Kombination von verschiedenen Gelb- und Blautönen ist da was anderes, weiß auch nicht so genau woran das liegen mag, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. 


Ich steh ja eher so auf Erdtöne. Einen Eindruck von meiner Küche findest Du unter meinen Projekten, aber das ist eh nicht verrückt genug *lach* - ich mags eben eher bodenständig :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat keiner mehr Ideen, möchte Morgen mit malern Anfangen.