Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Küchenwand braucht Farbe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Küchenwand braucht Farbe

    So die Farbe ist an der Wand. Frage mich nur wie ich die zwischen Streifen gestalte. Las ich sie Weiß oder mach ich sie Schwarz oder doch lieber in Grau ???<div>Was meint Ihr dazu ???</div>

  • Eventuell senkrechte rote Streifen.&nbsp;


    Da die andere Wand gelb ist würde auf alle Gelbtöne verzichten&nbsp;

    Kommentar


      Wie, mit welchen Farben?

      Kommentar


      • Hallo TomTomDeul,

        in der Küche bin ich ja immer spontan für Laubgrün - also helles Frühlingslaubgrün/Maigrün. Das wirkt so appetitlich! :-)

        Aber wenn Du schon eine weinrote Einbauküche hast und eine gelbe Wand, die so bleiben soll, dann wäre ich mit anderen Farben eher vorsichtig und würde entweder dasselbe Wand-Gelb noch einmal nehmen, oder aber das exakte Rot der Küche.

        Auf der anderen Seite......
        Rot, Gelb und Blau - vorausgesetzt, das Küchenrot ist hell genug und nicht allzu bräunlich - ist allerdings eine bewährte, klassische Bauhaus-Kombination. Wie die Bilder von Piet Mondrian oder Kandinsky, oder Pop-Art wie von Roy Lichtenstein. Es wirkt zusammen immer spannend. Wenn die Formen Deiner Küche klar und grafisch sind, könntest Du es auch mit gelb-rot-blau versuchen - Es kommt wirklich immer darauf an...

        Hast Du vielleicht mal ein Bild Deiner Küche? :-)

        Viele Grüße
        Susanne

        Kommentar


          Das zweite Bild ist ziemlich Verrückt, passt zu mir. Aber mal warten vielleicht kommen ja noch Vorschläge.

          Kommentar


          • Angesichts der bereits bestehenden Farbkombinationen finde ich Susannes Vorschlag wirklich klasse. Es ist sehr schwierig so viele kräftige Farben ansehnlich unter einen Hut zu bekommen. Die Umarbeitung deiner Küche zu einem Mondrian-Gemälde würde zumindest dank des Bezugs auf etwas Bekanntes diese Farbkombi gut heißen.

            Das Muster könnte deine ziemlich vollgestellte Küche eventuell auch etwas strukturieren - rein optisch.

            Kommentar


            • Wenn ich mir Deinen Vorschlag auf Bild drei betrachte, weiß ich, dass ich nicht durchgedreht genug bin um Dir helfen zu können Mir würde das Weinrot und das Gelb vollkommen reichen.

              Susannes Vorschlag zu den Bauhausfarben ist natürlich toll. Komme schließlich aus der Bauhausstatt Dessau.

              Kommentar


                Zitat von Ricc220773
                Wenn ich mir Deinen Vorschlag auf Bild drei betrachte, weiß ich, dass ich nicht durchgedreht genug bin um Dir helfen zu können Mir würde das Weinrot und das Gelb vollkommen reichen.

                Susannes Vorschlag zu den Bauhausfarben ist natürlich toll. Komme schließlich aus der Bauhausstatt Dessau.



                Nicht für umsonst ist das mein Lieblings Spruch.:
                Keiner ist so verrückt,
                das er nicht noch einen Verrückteren findet,&nbsp;
                der ihn versteht.

                Kommentar


                  Rot-Töne zu kombinieren ist immer etwas schwierig, wie ich finde. Sieht immer so ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt.&nbsp;


                  Die Kombination von verschiedenen Gelb- und Blautönen ist da was anderes, weiß auch nicht so genau woran das liegen mag, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.&nbsp;


                  Ich steh ja eher so auf Erdtöne. Einen Eindruck von meiner Küche findest Du unter meinen Projekten, aber das ist eh nicht verrückt genug *lach* - ich mags eben eher bodenständig :-))

                  Kommentar


                    Hat keiner mehr Ideen, möchte Morgen mit malern Anfangen.

                    Kommentar


                    • Zitat von TomTomDeul
                      Hat keiner mehr Ideen, möchte Morgen mit malern Anfangen.
                      Du magst Gelb und Blau und verrückt soll es auch noch sein?

                      Da haste:

                      Kommentar


                        Zitat von kindergetuemmel
                        Du magst Gelb und Blau und verrückt soll es auch noch sein?

                        Da haste:



                        Ja auch nicht schlecht. Hast dir aber Mühe gegeben. Hab beim ersten Blick gedacht, der hat die gleiche Küche wie ich ???
                        Wer hat noch was auf Lager ?

                        Kommentar


                        • Also, kindergetuemmels Idee find ich ziemlich cool!! :-) Das sieht superfröhlich aus"

                          Sonst machst Du noch weinrote Punkte dazu, passend zur Küche?

                          Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Endergebnis, TomTomDeul! Zeigst Du's uns?

                          Und jawoll: Bitte immer weiterhin her mit Euren Ideen!!

                          Viele Grüße
                          Susanne

                          Kommentar


                          • Also, ich würde dir empfehlen entweder nur noch gelb und grün
                            oder grün und blau zu verwenden. Da die eine gelbe Wand schon besteht würde ich nur noch grün hinzufügen. Gelb und grün verträgt sich gut und deine rote Küche ist der Komplementärkontrast zum Grün.
                            Wobei: auf den Vorschlag im Bild von kindergetuemmel bin ich auch reingefallen. Und das, obwohl ich deine Küche nur einmal auf dem Bild gesehen hatte. Ich dachte im ersten Moment: jetz is der schon fertig mit malern!!!

                            Kommentar


                              Wie wäre es denn mit Folie: Helles Holz da kommen die Bilder auch besser

                              Viel Spass
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X