Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gut ist Dulux feste Farbe für Anstreichanfänger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte erstmals selber renovieren. Die Wände meiner Mietwohnung sind mit Rauhfasertapete versehen. Ich möchte sie einfach frisch weißen, kann aber die Möbel nicht raus räumen (da es ein Ein-Zimmer-Appartment) ist. Daher suche ich eine Farbe, die möglichst wenig kleckert, um trotz Abdeckfolien, etc. kein Flecken-Risiko einzugehen. Wie gut ist da Dulux feste Farbe für Anstreichanfänger?
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Siebente,


ich hab keine guten Erfahrungen mit Dulux-feste-Farbe gemacht. Ich hab auch gedacht - mensch, super Sache! Da brauchste nicht großartig abkleben und abdecken und ruckizucki biste fertig. Aber aufgrund der puddingartigen Konsistenz und dem Vorhaben damit eine recht große Decke von 40 m² zu streichen, war das Ergebnis eine ungleichmäßig wolkige Fläche.
Ich hab dann doch alles klassisch mit Abdeckfolie ausgelegt und mit Alpina gestrichen und das Ergebnis war top.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Ahnung, was dulux kostet. Aber mit Folie und guter Farbe bin ich bisher recht gut klargekommen.
Ich frage mich bei solchen Sachen immer: Warum benutzen Berufsmaler nicht Kleksfreie Farbe, sondern Folie und Flüssigfarbe. Die müssen schon ihren Grund haben.

michael690
Jungspund
Würde ich auch nicht nehmen. Ist rausgeworfenes Geld, denn abdecken und abkleben musst du trotzdem. Es gibt zwar weniger Spritzer aber ohne wirst du es nicht schaffen. Und dann kannst du auch gleich normale Farbe nehmen.

silkysilk40
Alter Hase
Also ich kann mich Holzmann nur anschliessen, ich habe auch mehreres ausprobiert und bei Alpina hängen geblieben (und Abdeckfolie mit integr. Klebeband in einem)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ähh, für grosse Flächen auf keinen Fall geeignet !!
max für kleine Flächen in der Küche einsetzbar...
(also nur mit den kleinen Heizkörperrollern)

sonouno, der vom Fach is...;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
silkysilk40:
Also ich kann mich Holzmann nur anschliessen, ich habe auch mehreres ausprobiert und bei Alpina hängen geblieben (und Abdeckfolie mit integr. Klebeband in einem)





Auch so'n Thema 🙂 
"Abdeckfolienstreifen mit integriertem Klebeband"
Das hat mich schon mal fast in den Amok getrieben, so verdröselt war das, ich hatte mich schon fast komplett mit dem Zeug eingewickelt, bis ich die ganze Schei.... aus den Fenster geschmissen hab :-)) 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also die Dinger heissen Maskingbänder....und sind echt klasse !!!
wenn mans kann Holzmann...hihi
gibts ja auch nen Abroller dafür btw

silkysilk40
Alter Hase
hihi, genau, ein bisschen geduld beim abkleben sollte man schon haben mein lieber holzmann ;-))) (oder hast du etwa die leisten vorher nicht ordentlich sauber gemacht :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno, den Abroller hab ich gleich hinterhergeschmissen :-))


Ich sags ja immer wieder: Gib mir nen Baum und ich bau dir nen Schrank, aber mit so weichen, fluddeliggen Materialien kann ich nicht so gut...