Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stuckrestauration

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe in meinem Flurbereich ein wunderschönes Stucküberbleibsel,das ich gerne erhalten möchte.
Inzwischen habe ich die Farbpampe von den beiden Elementen herunter bekommen. Bei dem Element, welches in einem schlechteren Zustand (siehe Foto) ist, habe ich die Risse ausgebessert.......
Und nun meine Frage: Wie muss ich weiter Vorgehen? Tiefengrund? Spezielle Farbe? Möchte nämlich nicht, dass es so "verflossen" wie bei den Vormietern aussieht.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, der Ahnung davon hat.

Vielen Dank 🙂
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Fachmann für sowas, aber auf Stein und ähnliches hält doch normale Wandfarbe, oder?
Es werden aber sicher noch "Farbexperten" bessere Tipps haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Silicat-Tiefgrund auftragen...
dann 2 x Silicatfarbe (Mineralfarbe) verdünnt auftragen.
grüssle, sonouno ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh man, mich verfolgt diese Silicatfarbe^^.....aber nagut,wenns scheen macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scordalus:
Oh man, mich verfolgt diese Silicatfarbe^^.....aber nagut,wenns scheen macht.

wie darf man das verstehn ??
Stuck is halt am besten mit Silikatfarbe zu streichen...
das verfestigt den Untergrund und gibt ne stumpfmatte Oberfläche.
vorher gründlich reinigen und in Form bringen !

grüssle, sonouno der Farbenfachhändler 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@sonouno
Du, ich bin dankbar für Deinen Tipp...das war Kopfkino von mir. Ich musste eine Wand im Haus mit einem Spezialputz versehen. So putzgrau ist halt nicht ganz meine Farbe,deshalb durfte ich da auch Silicatfarbe nehmen, damit die Wand weiter atmen kann.
Gereinigt sind die Beiden und beim "In Form Bringen" habe ich mein Bestes gegeben.
Ich war mir halt nur sehr unschlüssig, was die Farbe betrifft. Möchte ja auch das es schön wird......ich glaube einen Farbenfachhändler kann ich vertrauen 😉