Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhricht: Ekaat, die Russen sind da!! - Eckaat: Meister, der Ruß ist da!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, zusammen,
habe jetzt alle Küchenmöbel vom Ruß entfernt und ging an die Tapete (Rauhfaser, Latexfarbe). Streifen, Streifen, Streifen. Werde wohl neu streifen - äh -streichen müssen.
Weiß einer von Euch, ob ich, nachdem mehr oder weniger abgewaschen wurde, man mit Latex überstreichen kann, oder zieht sich das Schwarze wieder durch? Die Tapete ist nach dem tapezieren gestrichen worden, und dann nicht wieder. 2 Jahre her.
Leider habe ich den Schornstein mitten im Haus, und so kann ich nich eine »ordentliche« Heizung installieren. Für eine Gastherme fehlte mir bisher das Geld (Gasleitung anschließen lassen), und so mußte ich mich mit einer Heiztruhe von Gerco begnügen, nachdem bei der Alten (nicht meiner Frau!!!) der Kessel durchgerostet war.
Großes Baddabumm, Please Help Me!!
Gruß
Ekaat+++
38 ANTWORTEN 38

regengott
Alter Hase
Es gibt spezielle Farben für vom Nikotin vergilbte Raufaser, die sollte auch Ruß blocken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll, da hat man schon eine Frage, und nur einer antwortet darauf. Liegt es vielleicht daran, daß meine Frage auf zu hohem Niveau liegt???

Brutus
Platinmitglied
Das kommt darauf an ob du auf dem Berge wohnst.

Brutus
Platinmitglied
Ekaat ich komm bei dir vorbei und wir tapezieren deine Küche von Grund auf neu zusammen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Das kommt darauf an ob du auf dem Berge wohnst.

Du lachst Dich kaputt, ich wohne tatsächlich fast auf dem höchsten Punkt in Oyten. Manche Straßen sind hier so steil daß Radfahrer schieben. Kommt von der Düne (Endmoräne) der Eiszeit.
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Ja, Moräne kenn ich, ganz schlimm aber da gibt es noch ein Fisch der heißt ähnlich. Nein, der Fisch heißt nicht "Ähnlich", ich bin ja nicht blöd aber so ähnlich ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Herrn Ähnlich:
Wattissennu? Heißte Blöd oder Ahnlich? Weißte was, ich werde Dich Brutus nennen. Hättste nicht gedacht, oder?

Brutus
Platinmitglied
Brutus hört sich ja auch ähnlich an, ich schmeiß ma weg wa.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt sogenannte Nikotinfarben (auch bei Ruß) - ich kenn nur die vom Hersteller STO ... ist sehr teuer, aber es wirkt und ein einmaliger Anstrich genügt.

Hab hier mal einen link: http://www.farben-pfennig.de/epages/15508162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508162/Products/00289-013...

Und dann interssiert mich als Tirolerin natürlich brennend, wie hoch ist denn dein Berg da oben in Norddeutschland und dass er auch so steil ist, voll der Wahnsinn, wusste nicht dasses sowas gibt im Flachland 😉