Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wickeltechnik für Brutus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Brutus hier bekommst du eine anleitung für die Wickeltechnik=)

1.) Untergrund Sollte zu erst mit der grundfarbe Vorgestrichen werden das ganze dann am besten über nacht einmal trocknen lassen

2.) dann nimmste ein tuch und wäscht das unter klarem wasser aus dann kräftig auswringen (Fensterleder, fusselfreiem Stoff oder Leinen)

3.) Direkt aus dem Eimer die Farbe mit dem Tuch aufnehmen und durch Drehen

4.) dann knüllste das tuch ein und fängst an das mit unterschiedlichem druck und in wechselnden richtungen und kurzen stücken über die fläche zu rollen damit etnstehen unterschiedliche muster am besten du beginnst damit in der mitte der wand und arbeitest dich sternenförmig nach außen. Bereits der Einsatz von zwei übereinanderliegenden Komplimentärfarbtönen führt zu einem stark akzuentierten Farbbild

ach ja Struktur und rauhfaser sind für wicikeltechniken gut geeignet 😃

hoffe konnte dir helfen

gruss mike
17 ANTWORTEN 17

Brutus
Platinmitglied
"Wickeltechnik für Brutus"

als erstes benötigt man dafür einen richtig schönen großen und stabilen Wickeltisch mit Soft-Auflage und ne große Windel, ha ha. Eine Antwort per PN hätte es auch getan aber ist lustig, dass du dafür extra einen neuen Thread eröffnet hast. Vielleicht kommen dadurch auch noch andere Fachleute mit mit Tipps und Tricks zu Wort. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Ausführungen, die ich dann auch so umsetzen werde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haste prima beschrieben. Ich kannte Wickeltechnik bisher nur von Babys.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jaaaaa kannste mal sehen ekaat man lernt nie aus 😉

Brutus
Platinmitglied
Ekaat_Oyten:
Haste prima beschrieben. Ich kannte Wickeltechnik bisher nur von Babys.


Sicher kanntest du auch eine Wickeltechnik für Krautwickel

Susanne
Goldmitglied
Hallo Mike1987do,

das hast Du wirklich prima beschrieben, vielen Dank! 🙂

Wir hatten mal eine Küchenwand so akzentuiert – in apfelgrün. Das sah nicht nur sehr schick aus, es war auch ausgesprochen praktisch: Die Wand am Esstisch war den damals noch kleinen Kinderhänden ein bißchen zu nah, um sauber weiß zu bleiben.
Durch die etwas unregelmäßige neue Farbgestaltung konnte man die Wand im "Notfall" 😉 (Tomatensauce, beispielsweise) sogar richtig tüchtig abschrubben, ohne dass Farbunebenheiten aufgefallen wären.

Viele Grüße
Susanne

Brutus
Platinmitglied
Hallo Susanne, meinst sicher die von Kindern heißgeliebte Spaghetti-Technik ?

Ich bin der Meinung, Mike1987do sollte daraus einen Wissensbeitrag machen, wie wär's Mike ?

Susanne
Goldmitglied
Brutus:
Hallo Susanne, meinst sicher die von Kindern heißgeliebte Spaghetti-Technik ?

Ich bin der Meinung, Mike1987do sollte daraus einen Wissensbeitrag machen, wie wär's Mike ?


"Spaghetti-Technik" … emoticon.teeth_smile.title Sehr schön, Brutus! Du kennst Dich aus…!

Und das mit dem Wissensbeitrag ist auch eine sehr gute Idee, Brutus! Wie wär's Mike1987do? Dann hätten wir alle langfristig etwas von Deinem Wissen!

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach' das, Mike! Es sind schon weniger interessante Wissensartikel veröffentlicht worden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn mir jetzt einer auf die schnelle sagen würde wie ich daraus ein wissensbeitrag zaubern könnte würde ich das sogar glatt machen