Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbe direkt auf Maschinenputzgips?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch ich bin gerade dabei meinen Keller zu richten. Habe einen alten Kamin den man nicht mehr verwenden kann weggeschlagen. Dann habe ich die Wände mit Maschinenputzgips begradigt.
Jetzt meine Frage kann ich den Putz direkt anstreichen?

Freue mich auf die Antworten.

Vielen Dank
7 ANTWORTEN 7

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht, wenn der Untergrund fest und trocken ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ja du kannst einen Beschichtungsaufbau durchführen. Kein Problem ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch Gipsputz drauf und meine Wände mit Flüssigrauhfaser gerollt. Ist ja im Prinzip auch nur Farbe. Keine Probleme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss nur eine gewisse Zeit durchgetrocknet sein.

Auf den meisten Farben wird für mineralische Putze 4 Wochen angegeben. Hängt aber sicher auch von der Dicke ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die braucht man mitunter wirklich. Gipsputz zieht sehr schnell an und kleine Stücken trocknen sofort, aber hat man ein ganzes Zimmer verputzt kann es schon eine ganze Weile dauern bist alles durchgetrocknet ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Antworten werde dann warten bis der Putz trocken ist und dann werde ich es mal mit der Farbe probieren.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
möglichst unverdünnt, mit gut deckender Farbe ist Maschinenputz (meißt MP75) gut zu streichen. Der Putz muß aber wirklich trocken sein, lieber ne Woche länger warten, weil sonst kann es nachher fleckig ausschauen, wenn nicht alles gleichmäßig getrocknet ist.