Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKEA-Hacks - gesammelte Werke

froschn
Diamantmitglied
Hallo ihr Heimwerker und Umbauer,

beim Umbau meiner Ikea Rast Kommode zum VW-Bulli kam mir in den Sinn, dass sicherlich viele Haushalte Ikea-Möbel zu Hause haben, die irgendwann - mit etwas Phantasie - einen neuen Zweck erfüllen oder ein neues Gewand bekommen. Zeigt doch mal eure Ideen, gerne mit Foto oder der Verlinkung zum Projekt.

Ich mache mal den Anfang mit meiner alten Kommode.

70629.attach

https://www.1-2-do.com/projekt/alte-ikea-kommode-wird-zum-vw-bulli/bauanleitung-selber-bauen/4327547

39 ANTWORTEN 39

froschn
Diamantmitglied
Da fällt mir sofort noch ein eigenes Projekt ein. Wir haben mal ein Spiel in eine Ikea Alex Schublade (Schreibtischunterschrank) gebaut, das bei Nichtgebrauch wieder zur Schublade zurückgebaut wird.

Hier ist das Projekt dazu:

https://www.1-2-do.com/projekt/passe-trappe-ein-rasantes-tisch-spiel/bauanleitung-selber-bauen/40138...

70630.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Mein alter Ikea Schreibtisch wurde damals zur Werkbank umfunktioniert. Nachdem ich meine Hobelbank fertig gebaut hatte, hab ich den Schreibtisch als Untergestell für die Deku und den Spindelschleifer umgebaut.

Zählt das auch? emoticon.embaressed_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Mein alter Ikea Schreibtisch wurde damals zur Werkbank umfunktioniert. Nachdem ich meine Hobelbank fertig gebaut hatte, hab ich den Schreibtisch als Untergestell für die Deku und den Spindelschleifer umgebaut.

Zählt das auch? emoticon.embaressed_smile.title


Ja klar!

Holzmichel
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
Mein alter Ikea Schreibtisch wurde damals zur Werkbank umfunktioniert. Nachdem ich meine Hobelbank fertig gebaut hatte, hab ich den Schreibtisch als Untergestell für die Deku und den Spindelschleifer umgebaut.

Zählt das auch? emoticon.embaressed_smile.title


Na das ist doch mal ein richtiger Multifunktionstisch emoticon.shades_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ikea kommt mir nicht ins Haus....

Janinez
Diamantmitglied
Der Bulli sieht gut aus

Holzmichel
Goldmitglied
chief:
Ikea kommt mir nicht ins Haus....


Vielleicht bauen die ja auch irgendwann mal Paletten... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

chief
Diamantmitglied
Holzmichel:


Vielleicht bauen die ja auch irgendwann mal Paletten... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Das ist's weniger... Aber ich kaufe doch nicht bei der Konkurrenz...emoticon.wink_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@chief @segmüller?