Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatur – was ist alles möglich? Auf was seid ihr besonders stolz?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitte 2020, seit März in Kurzarbeit, Erspartes wird langsam knapper. Eines Tages dreht die Trommel von der Waschmaschine nicht mehr. Fehlercode? Fehlanzeige. Natürlich ist die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen. So ein Mist!

    Während meine Frau sich über neue Waschmaschinen schlau macht, schraub ich mal die Rückwand ab und den Motor raus.
    Kaputtes kann man schlecht kaputter reparieren!
    Wie sehen denn die Schleifkohlen aus?

    Und das ist auch schon des Rätsels Lösung: die Kohlen sind runter. -》für 16 € neue Kohlen bestellt, zwei Tage später waren die da. Eingebaut, Motor wieder in die Maschine, Rückwand drauf und Testlauf.
    Läuft!


    Grundsätzlich versuche ich immer alles zu reparieren (wenn es in meiner Macht liegt und das Problem vermutlich mechanischer Natur ist).

    Kommentar


      Wegschmeißen? Wenns irgend geht nicht. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen, was ich alles schon repariert habe. Grundsätzlich gehe ich überall bei mit Ausnahme von Drehstrom, also Spannungen größer als 230 Volt. Wobei auch das nicht so ganz richtig ist-Zündanlagen haben ja bekanntermaßen schon auch noch so 20kV und mehr und teils auch mit ruhender Hochspannungsverteilung, also dauerhafte Spannung drauf Das geht dann so richtig durch
      Im Ernst: Ich glaube, am besten finde ich mein jetziges, komplettsaniertes Haus. Ich denke, das ist das größte und bislang zweitbeste Projekt meines Lebens, abgesehen von meinen Kindern, die sind und bleiben an Platz 1

      Kommentar


        Bei uns wird auch viel Repariert, zumal der Schwiegervater Elektrik gelernt hat. Weggeworfen wird selten, kostet eben auch und da kann man schon oft sparen.

        Kommentar


          Zitat von Cnpeanut Beitrag anzeigen
          abgesehen von meinen Kindern, die sind und bleiben an Platz 1
          Die Kinder hast Du auch repariert???

          Kommentar


            Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

            Die Kinder hast Du auch repariert???
            Das ist/war aber mein größtes und wichtigstes Projekt bislang

            Kommentar


              Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
              Kaputtes kann man schlecht kaputter reparieren!
              Genau so denke ich auch und versuche einfach mein Glück .

              Kaputter geht's nicht

              Kommentar

              Lädt...
              X