Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonnen Schloss

Servus1979
Alter Hase
Hallo

Wir haben das Problem, dass unsere Nachbarn uns ständig die Mülltonnen voll machen.
Am Ende ist es keiner gewesen. Nun wollten wir unsere Mülltonen (4 Stück) gerne abschließen.
Das Problem, wir sind nicht bereit pro Schloss minimum 15€ zu bezahlen. Natürlich darf nichts in die Tonnen
gebohrt werden. Da hier ja so viele schlaue Bastler unterwegs sind, frage ich mal nach ob Jemand eine Idee hat,
wie man so etwas z.B. aus Hols mit angebrachtem Schloss Basteln kann. Es muss natürlich nicht aufbruchsicher sein.
Schon alleine, dass die Tonne nicht einfach zu öffnen ist reicht völlig aus.

Nun hoffe ich, dass ihr einige Ideen für uns habt.
29 ANTWORTEN 29

Rookie
Silbermitglied
Baut oder kauft euch einen Verschlag und stellt die Tonnen dort rein. Die gibt es spezielle für Mülltonnen zu kaufen, leider fällt mir der richtige Name gerade nicht ein. Abschließbar sind die dann auch.
Alternativ baust Du eine Vorrichtung, die dem Müll-Rowdy beim öffnen der Tonne einen Eimer Farbe über den Kopf kippt. Oder Schweineblut. Teer... Federn... Die Liste ist lang emoticon.angel_smile.title

Servus1979
Alter Hase
Das war auch meine Idee, aber wird hier vom Vermieter verboten.

Rookie
Silbermitglied
Das mit dem Teer oder dem Verschlag?
Bis wir hier eine Lösung gefunden haben, stell erstmal richtig schwere Steine auf eure Tonnen. Mal schauen ob der Nachbar da Lust drauf hat.
Ansonsten häng einen Zettel dran, dass er sich gerne an den Kosten beteiligen kann. Im Mietvertrag sind die Kosten ja aufgelistet. Häufig hilft auch Abschreckung.

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. Ihr habt euch da aber auch eine Bude gemietet. Blöder Vermieter, blöde Nachbarn...

Servus1979
Alter Hase
Der Punkt ist der. Wir haben hier nur drei direkte Nachbarn.
Der Eine ist im Urlaub, der andere war schon seit Wochen nicht mehr hier (ist bei seiner Freundin)
und die andere Nachbarin ist nur in ihrem Garten am machen. So auch gestern. Plötzlich ist unserte Biotonne voll.
Wir haben heute bei ihr angeklingelt. Sie meinte, sie wäre es nicht gewesen und hätte auch vorher gefragt.
Aber nur Sie und wir haben so große Laubflächen. Ihr Laub ist seit gestern weg. Aber man kann es ja nicht wirklich beweisen.
Das will ich jetzt in Zukunft verbinden.

anmaro69
Goldmitglied
Sind die Tonnen alle gleich groß und haben sie die gleiche Tiefe?

Rainerle
Diamantmitglied
Warum ist Bohren nicht erlaubt. Gehören die Tonnen dem Vermieter? Also bei uns werden diese vom kommunalen Entsorger kostenfrei gestellt. Ruf mal dort an und lass es Dir bestätigen und frag ob Du ein Schloss anbringen kannst.

Ansonsten schau Dir mal die Tonnen a. Kannst Du durch die Griffe wenn sje nebeneinander stehen eine Dachlatte schieben? Alternativ eine Kette. Diese könntest Du an den beiden äußersten Tonnen um die Räder legen. An der einen Seite miteinander verschrauben, an der anderen Seite ein Schloss.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
- Stahlseil mit Mantel (bzw Wäscheleine)
- 2 Lüsterklemmen (bzw andere Klemme)
- Vorhängeschloss

Sollte keine 5,- pro Tonne kosten.

Seil unter dem Wulst um die Tonne, Schlaufe durch den Griff, Vorhängeschloss am Griff.

Ist jetzt nicht Einbrechertauglich, muss es aber auch nicht.

anmaro69
Goldmitglied
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die mir gerade spontan dazu einfällt.

60972.attach

Natürlich kommst du ohne Geld in die Hand zu nehmen, nicht davon und müsstest auch zwei Vorhängeschlösser kaufen, hast aber dauerhaft eine Lösung für dein Problem. Zudem ist dieser Holzrahmenbau mit abschließbarem Deckeln sicherlich günstiger, als eine fertige Mülltonnen-Garage und du kannst es überall hinstellen, ohne mit der Hauswand oder dem Boden zu verbinden.
Vorteil ggb. einer Mülltonnen-Garage ist weiterhin, dass sich kein Müll um die Tonnen ansammeln kann, was wiederum keine Mäuse und Ratten anlockt, weil die Seiten rundherum offen sind.

Servus1979
Alter Hase
Rainerle:
Warum ist Bohren nicht erlaubt. Gehören die Tonnen dem Vermieter? Also bei uns werden diese vom kommunalen Entsorger kostenfrei gestellt. Ruf mal dort an und lass es Dir bestätigen und frag ob Du ein Schloss anbringen kannst.


Die gehören natürlich nicht dem Vermieter.
Aber ich hatte schon mal bei der Kommune angerufen. Die Tonnen dürfen nicht angebohrt werden.
Das wäre Sachbeschädigung.

Die Sache mit dem Stahlseil wäre wohl die einfachste Lösung.

Danke, auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht selber ,0)