Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideenfindungswettbewerb mit "Gewinn"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir wieder mal was ausgedacht. Ich hab da so ein Teil. Eigentlich eine Telefonablage fürs Büro.Gefragt sind Ideen was man daraus machen kann,egal was. Na ja was sinnvolles sollte es schon sein. Diese Ideen werden der Community zur Auswahl und Punktevergabe gestellt. Das sollte freilich in einer Form sein das man sich unter der Idee auch was vorstellen kann.Wer die meisten Punkte abfasst bekommt das Teil von mir (gegen Portoerstattung) zugesand. Sollte diese Idee gegen Richtlinien von 1-2-do.com verstoßen, dann kurze mitteilung an mich und der Beitrag wird gelöscht. Oder auch ein Admin legt Hand an.Zeit ist von heute bis zum 20.03.2016 . 14 Tage sollten, denke ich, reichen.Verlängerung nicht ausgeschlossen.
35 ANTWORTEN 35

Woody
Platinmitglied
Oh ich wüsste da schon was 🙂

Jeder der nach innen aufgehende Fensterflügel hat und sein Fensterbrett mit einer Pflanze behübscht, kennt das Theater. Will man Fenster aufmachen, muss man zuerst die Bleampel irgendwo runterstellen.

Mit diesem schwenkbaren Telefonarm, den man am Fensterstock anschraubt, und drauf den Blumentopf in einem fixierten Untergeschirr draufstellt, kann man den ganzen Blumentopf wegschwenken und leicht lüften.

Frage ist nur: wie belastbar ist der Arm und ist der fixierbar?

btw: das Konzept hab ich schon seit einiger Zeit im Kopf, nur noch keine Zeit gehabt, es auch umzusetzen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Oh ich wüsste da schon was 🙂

Jeder der nach innen aufgehende Fensterflügel hat und sein Fensterbrett mit einer Pflanze behübscht, kennt das Theater. Will man Fenster aufmachen, muss man zuerst die Bleampel irgendwo runterstellen.

Mit diesem schwenkbaren Telefonarm, den man am Fensterstock anschraubt, und drauf den Blumentopf in einem fixierten Untergeschirr draufstellt, kann man den ganzen Blumentopf wegschwenken und leicht lüften.

Frage ist nur: wie belastbar ist der Arm und ist der fixierbar?

btw: das Konzept hab ich schon seit einiger Zeit im Kopf, nur noch keine Zeit gehabt, es auch umzusetzen.


An sich eine gute Idee. - Ist der Telefonarm dafür aber auch stabil genug?

Dog
Silbermitglied
Man könnte eine schwenkbare Arbeitsplatzbeleuchtung mit LED daraus machen, z.B. für die Dekupiersäge.

Hazett
Silbermitglied
das Teil ist schon ein großer Brocken, für Filigranes, wie Led's z.B. kaum geeignet....
auch nicht als Beleuchtungs oder Luftbläser-Ausleger für die Dekupiersäge nimmt auch ein abgespecktes Teil zuviel Platz weg ... mehr als 60 cm !
Der Arm ist aus Stahl, sowie auch der Wand-Boardhalter... dürfte für einen Blumentopf reichen.... noch einen Gedanken... kl. Fernseher drauf festmachen ( so etwa 50 cm Diagonale )
Gruss....

schnurzi
Platinmitglied
ein Sockel für die älteste Straßenbahn von Halle :tongue: natürlich in klein Format

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
halten wir mal fest:
schwenkbarer blumentopfhalter von Woody
stabil genug ? ja
fixierbar ? im original nicht
dann wäre da noch:
Beleuchtungsarm vom Dog
ich denke für den zweck nicht beweglich genug
schwenkarm für kleinen fernseher vom Hazett
das wird er wohl nicht aushalten
sortierhelferlein von Orka
gute idee
Na das ist doch schon ein anfang, mal sehen was noch kommt...................

Orka108
Goldmitglied
Über der Werkbank montiert und mit einer magnetischen Schale versehen ergibt das eine prima Ablage für Schrauben und andere magnetische Kleinteile. Die sind dann gut wieder zu finden und verschwinden nicht mehr auf nimmer-wiedersehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mal puschen.......................................................................................

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde einen Spiegel drauf anbringen und es als Rückspiegel vorne vorm Sitz an dem Leiterwagen meines Enkels anbringen. Wenn ich mit ihm spazierenfahre, will er manchmal unerwartet aufstehen oder aussteigen. Da tu ich mir dann sehr schwer. Wenn ich nun in den Rückspiegel da reingucke, sehe ich dann das Kerlchen von vorne und kann im voraus eventuelle Kapriolen schon rechtzeitig abbremsen.