Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas schneiden?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe noch mehrere Kerzenständer, die mir nicht mehr gefallen, aber das Oberteil für Kerzen würde ich geerne weiter verwenden. Habt Ihr schon mal Glas geschnitten? Mit was schneidet man glas am besten? Könnte man das mit der Dekupiersäge machen oder splittert da alles weg? Worauf muß ich achten?
Danke für euere Beratung.
39 ANTWORTEN 39

Dog
Silbermitglied
Glas schneidet man mit Glasschneidern. Sägen kannste nur mit Diamantbestückten Werkzeugen (Hartmetall find ich nicht wirklich geeignet auch wenns geht).

panne36
Alter Hase
Dekupier säge wird nicht gehen . Probiere es mit Glas Schneider .

Samir
Goldmitglied
Glasschneider gibt es um wenige Euro

Dog
Silbermitglied
panne36:
Dekupier säge wird nicht gehen . Probiere es mit Glas Schneider .


Erklärung warum das nicht geht? emoticon.confused.title
Man braucht lediglich ein Diamantblatt. :wink:

Woody
Platinmitglied
Vielleicht geht es mit der Deku wirklich, aber Maggy ist hier als Holzverarbeiterin bekannt. Da ging ich eigentlich auch davon aus, dass sie meinte, mitn normalen Holzblatt sägen zu können. Zumindestens kam es so rüber *schulligung Maggy*

el_gringo
Platinmitglied
Ich mach das mit dem Glasschneider
-Wichtig nur einmal drüber ziehen nicht mehrmals
davon geht der Schneider kaputt
-Und man kann nicht jedes Glas schneiden emoticon.teeth_smile.title glaub mir
ich hab so manche Sicherheitsscheibe in Tausend Stücke
gebracht bevor ich es gelernt habe emoticon.embaressed_smile.title
Ansonsten "probieren geht über studieren"hol dir ein paar Reststücke
und teste

Janinez
Diamantmitglied
bin auch der Meinung, so richtig geht das nur mit Glasschneider.....................................

kjs
Diamantmitglied
Nachdem es Teile eines Kerzenleuchters sind kommt man da mit einem Glasschneider aber vielleicht nicht so richtig ran.....
Für meinen Dremel habe ich eine Diamant Trennscheibe und die würde das sicher packen. Einziges Problem wäre wenn das Glas interne Verspannungen hat. Dann tendiert es dazu zu splittern aber das Problem hat man auch mit einem Glasschneider.

Janinez
Diamantmitglied
naja mit einem bischen Risiko muss man halt leben, aber stimmt der dremel sollte das auch schaffen...................