Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pizzastein gerissen... Kleben?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich habe heute ein Geschenk für meinen Bruder bekommen. Das Problem dabei: der Stein ist beim Transport geschädigt worden und ist gebrochen.
Jetzt die Frage:
Kann man den kleben?

Ersatz is schon kostenlos unterwegs zu mir und ich dürfte den entsorgen. Aber will ich das?
12 ANTWORTEN 12

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Frage am Rande:
Wieso habe ich das Thema vor 45 Jahren eröffnet???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst den möglicherweise mit Schamottmörtel reparieren. Normale Kleber werden die Hitze nicht aushalten.
http://www.hornbach.at/shop/Ofenmoertel-OM-20-Murexin-weiss2-kg/4003142/artikel.html?sourceCat=S2388...

Janinez
Diamantmitglied
Schamottmörtel müßte gehen, damit wurde die hintere Wand in meinem offenen Kamin repariert.....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat aber das Problem, das du den richtig brennen musst, damit er aushärtet.
Ich würde das Ding erstmal an die Seite legen und erst reparieren, wenn Bedarf dafür da ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du den Pizzastein weiterhin zum Backen benutzen möchtest, dann ist Kleber, glaube ich, generell keine gute Lösung.
Die meisten Kleber sind ja auf chemische Basis und könnten, rein logisch gesehen, gesundheitsschädlich für dich und deine Pizza sein.

Manfredh
Grünschnabel
Holzbeinschnitzer:
Frage am Rande:
Wieso habe ich das Thema vor 45 Jahren eröffnet???


Ganz einfach, da der Server Betreiber dieser Webseite es nicht für nötig hält die Batterie
des Mainbord´s (idR. CR2032) gegen eine neue zu tauschen. Durch die leere Batterie fällt dann beim Rechnerstart auf den Startwert der RTC. Und das ist dann halt der 01.01.1970.

Man könnte das im Betriebssystem durch triviales synchronisieren mit einem Timeserver aus dem Internet beseitigen, aber auch daran scheint kein Interesse vor zu liegen.

Manfredh
Grünschnabel

scaranow
Bronzemitglied
@Holzbeinschnitzer: Ich denke, du hast deinen Beitrag über die mobile Version der Seite eingestellt? Das falsche Datum dort ist ein bekannter, aber leider noch nicht beseitigter, Bug - wohl ein kleiner Fehler mit irgendeinem Datenfeld. Deswegen taucht bei allen Beiträgen, die auf der mobilen Website eingestellt wurden, dieses Datum auf.

@Manfredh: fast richtig. Siehe oben drüber. Darüber hinaus: der 1.1.1970 ist das Standardstartdatum bei Unix-Betriebssystemen und hat nichts mit der BIOS-Batterie zu tun. Das BIOS-Datum des Mainboards hat unterschiedliche Startwerte die davon abhängen wie neu das Board ist. Da stellt jeder Hersteller seinen eigenen Wert ein. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass Webserver 24/7 in betrieb sind und normalerweise nicht mal eben abgeschaltet werden. Von daher, nichts mit mal schnell Knopfzelle tauschen - leider, sonst wäre der Bug vielleicht schon behoben.

Electrodummy
Goldmitglied
scaranow:
@Holzbeinschnitzer: Ich denke, du hast deinen Beitrag über die mobile Version der Seite eingestellt? Das falsche Datum dort ist ein bekannter, aber leider noch nicht beseitigter, Bug - wohl ein kleiner Fehler mit irgendeinem Datenfeld. Deswegen taucht bei allen Beiträgen, die auf der mobilen Website eingestellt wurden, dieses Datum auf.

@Manfredh: fast richtig. Siehe oben drüber. Darüber hinaus: der 1.1.1970 ist das Standardstartdatum bei Unix-Betriebssystemen und hat nichts mit der BIOS-Batterie zu tun. Das BIOS-Datum des Mainboards hat unterschiedliche Startwerte die davon abhängen wie neu das Board ist. Da stellt jeder Hersteller seinen eigenen Wert ein. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass Webserver 24/7 in betrieb sind und normalerweise nicht mal eben abgeschaltet werden. Von daher, nichts mit mal schnell Knopfzelle tauschen - leider, sonst wäre der Bug vielleicht schon behoben.


Du kannst mir ja viel erzählen, Scara, die Bugs sind allerdings nicht nur von den Boardherstellern, sondern auch von den Softwareprogrammierern. Und sag jetzt ja nicht, daß ich nicht recht habe... emoticon.wink_smile.title