Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zur Aufbewahrung ? da bringst Du mich auf eine Idee, hab noch einen Teil der nicht mehr schön ist, den könnte ich auch für meine Leisten nehmen

Kommentar

Hab sie mit einer Mehrzweckschraube seitlich an die Werkbank geschraubt

Kommentar

Habe dann noch eine kleinere Rolle auf einem Holz befestigt auf der Werkbank stehen für die kurzen Reststücke zu deponieren

Kommentar

• gute Idee, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

Kommentar

• Ah mal sehen ob ich rechtzeitig fertig werde, hab da ein spontanes Projekt gestartet.
            Hab aus alten Weinkisten und verschiedenen Holzresten und einem Rest Fliesen einen Grilltisch mit Ablage gefertigt, das heisst bin gerade dabei.
            Projekt folgt demnächst.

Kommentar

• na dann bin ich ja mal gespannt ich hatte heute auch noch so eine Idee,...........

Kommentar

• Man kann alte Teppichrollen wunderbar als Zeitungsregal nutzen, Je nach Größe und Menge Paprollen zuschneiden. mit einem schönen Stoff Röhren nähen wo die Paprollen schön stramm rein gehen) oben einen Ring als Aufhängung befestigen, Papröhren farblich Streichen je nach Geschmack, viel Spass beim basteln.

Kommentar

• Uwe schön Dich wieder aktiv zu sehen - ja das ist auch eine nette Idee

Kommentar

• Hallo Janinez, ja ich versuche mein bestes habe über 4 Monate und 5 OP´s jetzt mit meinem gebrochenen Handgelenk rumgedoktert, jetzt sollte es wieder gehen nächste Woche Fäden raus dann ist endlich der Garten dran. :-)

Kommentar

• ja aber pass auf auf Dich und geh es langsam und vorsichtig an

Kommentar

• So Leute ich habe jetzt soben das Ende dieses Wettbewerbes für den 31.8. 2014 um 0:00 Uhr festgelegt, also mal ran an die Ideenkiste

Kommentar

• wieder mal nach vorne schieb, kann doch nicht sein, dass da keiner mehr Ideen hat

Kommentar

• mir ist da gerade nochmal was eingefallen: von den Pappröhren 2 gleich hohe Stücke abschneiden, am oberen Rand 2 gegenüberliegende Löcher bohren, bei beiden Teilen gleich.
                            Dann eine Schnur durchziehen. Jetzt können sich Kinder die unter die Schuhe binden und sozusagen auf Ministelzen rumlaufen

Kommentar

• ich hab aus Teppichrollen für die Arbeit 2005(?) eine Silvesterdeko gebastelt...Thema Venezianische Nächte, die Rollen wurden zu den venezianischen Säulen
                              Dazu weiß anmalen, große Styroporkugel vergolden und oben drauf kleben, ach und mit Kreppapier (rot) das ich in 10cm breite Streifen geschnitten habe noch umwickelt, sodass die Säule rotweiß war... (gewickelter Streifen ) sah echt edel aus, dazu hab ich aus MDF eine 6m lange Gondelsiluette gebastelt und eine Mauer auf Laken, die ich mit Sand versetzter Farbe mit Felssteinen bemalt hab. Und riesige Masken aus Pappmaché über Gymnastikbällen geformt für die Wand...sah traumhaft aus. es waren viele Rollen... es musste ja ein Restaurant mit 220 Sitzplätzen mit Deko gefüllt werden...

Kommentar

• als Kind hab ich mir aus einer Papprolle einen Köcher für Pfeile gebastelt... mit braunem Stoff überzogen, Indianermuster draufgemalt und Fransen dran... Webband als Trageschnur und hinein mit meinen selbstgebastelten Pfeilen aus Holunder
                                und aus einem Rest hab ich meiner Mutter damals eine Dose gebastelt fürs Bad...kann mich noch dran erinnern, dass sie immer Wattebäusche drin gesammelt hat und das ich es dunkelgrün mit Blumen bemalt hab... und anschließend wurde sie mit Bootslack behandelt, damit sie wasserfest war... Für Boden und Deckel wurde weitere Pappe in Kreise geschnitten und aufeinandergeklebt... weitere wurden zu Stifthalter umgebaut... also meine Eltern haben uns immer beschäftigt ... keine Zeit um Dummheiten zu machen

Kommentar

Lädt...
                                X