Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• man kann mit Pappröhren auch tolle Regenmacher basteln. Die Röhren schön bekleben oder bemalen, mit Reis, Linsen, Erbsen oder sonstigem Geräuschezeug füllen, vorne und hinten mit Pappe gut verschließen und schon kann das Regenkonzert los gehen ( so man mehrere mit versch. Füllungen hat)

Kommentar

• Janinez: dann von Außen massig Lange Schrauben einschrauben - idealerweise sind sie so lange, dass sie gegenüber auch eingeschraubt werden. Und das Spiralförmig. Jeder Schraubenkontakt erzeugt dann einen Ton. Rieseln dann 1000 Erbsen entlang, geht da schon was ...

Kommentar

• oh super das ist eine gute Idee, da erhöht sich natürlich der Geräuschepegel

Kommentar

• fällt euch denn so gar nichts mehr ein, was ihr aus Papprollen machen könnt, oder habt ihr kein Projekt, das ihr einstellen könnt?

hier nochmal ein älteres Projekt von mir,

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tis...-basteln/5267/

Kommentar

• Ein eigenes selbsterstelltes Projekt mit Papprollen habe ich nicht, aber Tante Google findet so einiges.
            Das bekannteste dürfte der Stift-Halter sein, danach ein Weihnachtskalender, Spielereien, Ein Lampenschirm, (naturfarbig), und eingefärbter Kranz aus plattgedrückten Schnippseln.
            Oder ein Handylautsprechverstärker....

Kommentar

• Das sind zwar nette Ideen aber aus Kloorollen, wir suchen hier aus großen Papprollen

Kommentar

• Auch Küchenrollen können kleingeschnitten verarbeitet werden. (wie Bild 4+5) Lampe/Kranz!

Kommentar

• ja ist mir schon klar, aber wir wollten halt was aus Teppichrollen - Du findest bestimmt was, wobei die Teile die Du gefunden hast sehr schön sind

Kommentar

• Man kann die Rolle auch in unterschiedlich lange Stück schneiden, Luftballon straff drüberspannen und hat Trommeln.

Oder als Basis für Vogelnistkasten verwenden.

Kommentar

• Das mit den Trommeln finde ich gut, das mit dem Nistkasten versteh ich jetzt nicht so ganz

Kommentar

• hat denn keiner mehr Ideen? Das glaub ich nicht - also mal ran an die kleinen grauen Zellen

Kommentar

• Wir haben diese Woche auch eine Papprolle vom Teppichhändler abgeholt, weil wir eine ... basteln wollten

Kommentar

• hmmm das klingt ja geheimnisvoll - hoffe, wir bekommen bald was zu sehen

Kommentar

• so mal wieder nach oben schieben, der eine Recyclingwettbewerb ist ja beendet - jetzt könnt ihr euch hier was einfallen lassen.

Kommentar

Hab eine Papprolle auf ca. 80cm Länge geschnitten und es für meine Rundhölzer genommen zur Aufbewahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X