Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Janinez
    Mensch Ecki die Dinger sind aus Pappe, wie kriegst Du die Wasserfest?
    Frag' mal Froschn! Lack - Lack - Lach Lach Lach!!!

Kommentar

Teppichrolle in verschieden grosse Stücke teilen. Dann noch andere Rollen dazu nehmen von Küchen und Klopapier. Die Rollen bunt bekleben, dann 3-4 verschiedene Rollen stehend auf einem Brett oder einem stabilen Karton befestigen. Schon hat man Buttler für Bürosachen Stifte usw.

Kommentar

• ich habe schon mitbekommen, das Arbeitskollegen Papprollen als Kratzbaum für die Katzen verwendet haben.
        dazu einfach die Papprollen mit Teppichresten "veredeln".

Tipp am Rande: Papprollen bekommt man oft auch in Druckereien geschenkt.

Kommentar

• dann werd ich das mal versuchen........................................

Kommentar

• Wickelkerne von Toilettenpapierrollen kann man auch mit Sägespäne Vollstopfen,gibt prima Briketts für Kamin und co.
            Wickelkerne bis 4m Länge gibts auch bei Kartonagenherstellern,die haben damit sogar endsorgungsprobleme.

Kommentar

• ja das ist auch eine Idee, aber ganz schön viel Arbeit - und wickelst Du die dann in Papier oder was machst Du, dass die Späne nicht rausfliegen?

Kommentar

• Die Kratzbäume für Katzen sind ja auch tlw. ganz schön teuer und darunter stecken auch nur Papprollen das stimmt woffel
                Dina - genau das haben wir als Kinder mal als Vatertagsgeschenk gemacht -

Kommentar

• Etwas feucht machen,mit blumensprühdingens oder so und gut stopfen,dann hälts einigermaßen.
                  Ist auch nur weil ich die Sägespäne nicht einfach so wegschmeissen möchte.

Kommentar

• das probier ich mal ........................bin ja gespannt wie es geht.......

Kommentar

• Ich baue mal eine Lampe wenn ich eine dicke Papierrolle bekomme.
                      Löcher reinbohren,100 oder 120 je nachdem wie groß die LED kette ist und die Lämpchen rein. Die Papp rolle Streichen und fertig.
                      kann ich mir sehr gut im Wohnzimmer in einer Ecke vorstellen;-))

Kommentar

• ja das kann ich mir auch sehr gut vorstellen Harry....................

Kommentar

Oh ihr bringt mich auf gute Ideen, in meiner Nachbarschaft gibts eine Fabrik für Verpackungen. Mal sehen ob ich da dicke Rollen bekomme.

Kommentar

• oh Dina, ich glaub da komm ich dann auch hin - Ideen hätt ich noch genug, nur die Zeit sie umzusetzen fehlt

Kommentar

• Zitat von Dina868
                              Oh ihr bringt mich auf gute Ideen, in meiner Nachbarschaft gibts eine Fabrik für Verpackungen. Mal sehen ob ich da dicke Rollen bekomme.
                              Ich habe einfach im Teppichgeschäft gefragt. Die waren froh, sie nicht entsorgen zu müssen.

Kommentar

• Bei uns war auch mal so ein Laden in der Nähe, da bekam ich meine her, aber der hat zu gemacht - leider

Kommentar

Lädt...
                                X