Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde sie in Stücke zersägen unterschiedlicher Höhe und ein Ensemble Pflanzgefäße z.B. für meine Kräuter anlegen. Möglicherweise halten sie aber nicht länger als 1 Saison.

Kommentar

• Neid...........schick mir bitte sofort Dein Dach...........................

Kommentar

• Der Klassiker wäre ja mit Sisalband o.ä. umwickeln und Katzenkratzbäume daraus zu machen.

Kommentar

• Die Teppichrolle oben zu 1/3 in dünnen Streifen einschneiden und diese nach außen "biegen". Die Enden zuspitzen.

Meist sind die Teppichrollen mehrlagig, so können die einzelnen Lagen unterschiedlich geschnitten werden.

Die so entstandene Palme kann nun Grundiert und Lackiert werden (anschließend Klarlack auftragen)

Der "Stamm" wird mit Kokosband umwickelt und fixiert - fertig ist die einfachen Zimmerpalme.

Gruß Dieter

Kommentar

• Mein blauer Traumstuhl ist aus Teppichrollen gemacht...

http://www.1-2-do.com/de/projekt/AUS...-basteln/1788/

Kommentar

• ja Dieter ist eine sehr dekorative Idee
              @ froschn - stimmt der sieht ja auch sehr cool aus - sag mal ist der Wetterfest (Regen, Schnee)?

Kommentar

• Zitat von Janinez
                @ froschn - stimmt der sieht ja auch sehr cool aus - sag mal ist der Wetterfest (Regen, Schnee)?
                Jau, der war regenfest und hat über drei Jahre gehalten. Dann kamen allerdings einige Kids auf die Idee, ihn zum Trampolin umzugestalten und haben ihn geschrottet. Vor einem halben Jahr habe ich ihn dann schweren Herzens entsorgt.
                Aber naja...jetzt ist wieder Platz für neue Projekte

Kommentar

vielleicht kann man Pflanzgefäße/Pflanzringe drauß machen - ich stell mit ein Arrangement vor aus unterschiedlich hohen Stücken, bepflanzt mit Küchenkräutern z.b.. oder Sommerblumen oder auch Hängeerdbeeren. Dazu die Erde mit oder ohne eine Plastiktüte mit Wasserabzugslöchern in das abgelängte Stück Rolle stecken und hoffen, daß es eine Saison hält

Kommentar

• Zitat von Electrodummy
                    Ein nettes Feuerchen...
                    Das ist mir spontan auch eingefallen; oder Wasser durchlaufen lassen...

Kommentar

• Mensch Ecki die Dinger sind aus Pappe, wie kriegst Du die Wasserfest?
                      @ froschn - echt schade drum- wie hast Du den so Wetterfest bekommen ? Nur durch Lack?

Kommentar

• Zitat von Janinez
                        @ froschn - echt schade drum- wie hast Du den so Wetterfest bekommen ? Nur durch Lack?
                        Ja, Janinez, ich habe ihn mit Klarlack wetterfest bekommen.

Kommentar

• wieviele Schichten hast Du da drauf gemacht? Ich hab nämlich auch eine Idee, aber das Teil ist fürs Haus zu groß - müsste in den Garten

Kommentar

• http://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/1925

http://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/7307

Sessel hatte ich auch schon ...

Kommentar

Hab auch keinen Platz mehr, muss auch bald alles in den Garten stellen Janinez

Kommentar

• stimmt Muldenboy - die hab ich ja vor Ewigkeiten gesehen. Die Ecke sieht echt gut aus

Kommentar

Lädt...
                                X