Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recycling eine Never Ending Story

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Idee ist ja mal Klasse! Was auch immer man daraus machen könnte... aber da fällt einem bestimmt was ein. Aber ich hätte auch Skrupel den Küchenbackofen zu nutzen, da ich nicht sicher bin ob das ganze am Ende stinkt... Und wie kontrolliert man so exakt die Temperatur bei einem Minibackofen? Auch nur mit Hilfsmitteln wie bei dir.

    Kommentar


    • Danke Euch
      15 Flaschen für so eine Wunschfläche, da muß bei mir ab jetzt täglich jeder 3x duschen

      Kommentar


      • Zitat von Kartoffelheld Beitrag anzeigen
        Die Idee ist ja mal Klasse! Was auch immer man daraus machen könnte... aber da fällt einem bestimmt was ein. Aber ich hätte auch Skrupel den Küchenbackofen zu nutzen, da ich nicht sicher bin ob das ganze am Ende stinkt... Und wie kontrolliert man so exakt die Temperatur bei einem Minibackofen? Auch nur mit Hilfsmitteln wie bei dir.
        Die Temperatur ist nicht so kritisch, du solltest 180°C nicht überschreiten, aber ich denke mal wenn du ne Temperatur zwischen 150-175 hast, geht es schon. Du kannst dich auch langsam rantasten (etwas kälter anfangen, und wenn es zu fest ist, Temperatur höherdrehen).
        In Bezug auf den Geruch: Ich war sehr erstaunt wie geruchsfrei/arm das Ganze abläuft. Der einzige Geruch den ich beim Schmelzen habe, ist der Geruch vom Waschmittel. Das PE stinkt selber gar nicht (PE ist Lebensmittelzugelassen). Im Küchenbackofen würde ich es aber trotzdem nicht machen, schon um der Argumentation mit der Küchenchefin aus dem Weg zu gehen .......).

        Das Tolle an dem Zeug ist, du kannst es praktisch unendliche Male wieder einschmelzen, und es behält seine Eigenschaften.

        Kommentar


        • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
          Danke Euch
          15 Flaschen für so eine Wunschfläche, da muß bei mir ab jetzt täglich jeder 3x duschen
          Du duscht mit Wollwaschmittel ???

          Kommentar


          • Wißt Ihr, welche Temperaturen man auf einem Gasgrill erreicht. In meinem normalen Backofen möchte ich das nicht probieren und was anderes haben wir nicht.

            Kommentar


            • Zitat von frenchi38 Beitrag anzeigen

              Du duscht mit Wollwaschmittel ???


              kjs schrieb 15-20 Flaschen Duschgel

              Kommentar


                Mit den Waschmittelflaschen braucht man natürlich weniger und wie schon oben gesagt wenn Du mal zu viel haben willst dann frage Nachbarn/Verwandte/Bekannte dann ertrinkst Du in dem Zeug. Fange mal an HDPE/2 zu sammeln und Du wirst Dich wundern wie schnell da was zusammen kommt. Da das Zeug für Lebensmittel zugelassen ist sind auch oft Senf und andere Sachen in HDPE Flaschen. Nur vorher immer sehr gut waschen!!!
                Und fast alle Transportverpackungen für Heimwerkermaschinen (Koffer) sind auch aus verwertbarem HDPE.

                Für den Übergang darf ich das sogar im Küchenbackofen schmelzen seit mein altes Ding den Geist aufgegeben hat (Heizung durchgebrannt). Das riecht absolut Null wenn man die 190° nicht überschreitet. Nach meiner bisherigen Erfahrung sollte man aber schon mindestens 175° haben sonst dauert es nicht nur ewig sondern fliest auch nicht so richtig zusammen. Zur Sicherheit habe ich meinen Backofen mit einem Thermometer überprüft damit ich sicher sein kann daß er bei der gewählten Einstellung nicht über 190° geht.

                Mit dem Gasgrill hast Du viel zu wenig Kontrolle über die Temperatur. Damit würde ich es nicht machen denn das endet wahrscheinlich in einer stinkenden braunschwarzen Masse. Wenn man kleinere Mengen machen will reicht auch ein Elektro-Grillofen sofern er eine ausreichend gute Temperaturregelung hat (besser messen als glauben).

                Kommentar


                • Also nichts mit dem Gasgrill machen, dann doch lieber Backofen zweckentfremden. Zuvor werde ich aber Deinen Rat befolgen und die Temperatur kontrollieren.
                  und natürlich sammeln

                  Kommentar


                  • Das ist ja sehr interessant. Danke fürs zeigen und erklären. Was macht ihr damit alles?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X