Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recycling eine Never Ending Story

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einer unserer Beiträge zum Thema Recyclen ist hier dokumentiert
    http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ins...r-bauen/18691/

Kommentar

ja die sind ja auch schön geworden, mal eine andere Form

Kommentar

Leider hab ich keine geeignete Fläche mehr frei, aber ich kann mir die Waben gut viel kleiner vorstellen und dann aneinandergesetzt, um eine beliebige Fläche auszufüllen. Und die Enkel können mit bauen und sammeln und füllen und später dann jede Menge beobachten ;-)
        Ich glaub, wir werden weitere Waben bauen im nächsten Enkelurlaub für die Gärten der Verwandtschaft ;-)

Kommentar

ich finde das eine super sinnvolle Beschäftigung - gerade für Kinder - sie lernen werkeln und Natur beobachten

Kommentar

Hallo, bin gerade auf euer Forum gestoßen. Ich bin auch eine Sammlerin von alten Sachen und motze sie wieder auf oder mache etwas neues daraus. Aus überzähligen Holzleisten habe ich letztens eine Garderobe gebaut. Muss noch rausfinden, wie man hier fotos einfügt, dann kann ich sie euch zeigen. Bin gerade dabei ein altes Holzspielzeug auf zu möbeln. wer hat einen Tipp welche Holzfarbe/Lack für Kinder geeignet ist?

Kommentar

Zitat von hewi
              Hallo, bin gerade auf euer Forum gestoßen. Ich bin auch eine Sammlerin von alten Sachen und motze sie wieder auf oder mache etwas neues daraus. Aus überzähligen Holzleisten habe ich letztens eine Garderobe gebaut. Muss noch rausfinden, wie man hier fotos einfügt, dann kann ich sie euch zeigen. Bin gerade dabei ein altes Holzspielzeug auf zu möbeln. wer hat einen Tipp welche Holzfarbe/Lack für Kinder geeignet ist?
              Zunächst einmal herzlich Willkommen

Zu deinen Fragen:
              Bilder einfügen: Unterhalb deines Antwortfensters hast den Button Erweitert, anklicken, und dann erscheint auch der Button Bilder hinzufügen. Das Kommende ist selbsterklärend.

Farben für Kinderspielzeug: du musst eigentlich nur darauf achten, dass auf der Dose Speichelecht steht, dann ist es auch für Kinder geeignet.

Kommentar

lieben dank für die infos. werde es gleich mal versuchen mit dem foto

Kommentar

So hat geklappt Ich hoffe, man kann es gut erkennen.Den Spiegel hatte ich noch im Keller und die kleinen Ablagen waren mal Gewürzregale, die ich passend zum Spiegel angemalt habe.

Kommentar

na dann herzlich Willkommen hier und ich muss schon sagen eine schön recycelte Garderobe

Kommentar

mich hat ja der Rappel gepackt und ich hab in meinem Garten nicht nur die Hecke ziemlich abrasiert und bei meiner großen Fichte die unteren Äste - mittlerweile schon gut 6-7 m lang soweit abgesägt, wie ich rauf kam. Aber einer der Äste ist mir ausgekommen und auf meinen recycelten Stuhl gefallen und hat einen Teil der Bepflanzung zerstört - naja hab ich halt von vorne angefangen.
                      Werd ihn die Tage mal einstellen, in der Hoffnung, dass hier das dann auch reibungslos geht

Kommentar

ich habe auch manchmal einen solchen Rappel, dann pflanze ich um und arrangiere neu. habe aber keinen Garten, sondern einen Balkon und eine grosse Dachterrasse die wie ein lauschiger kleiner Garten angelegt ist. Hat Jahre gedauert, bis ich herausgefunden habe, welche Pflanzen es auch dort gut finden. Eine alte Holzbank und einen Holztisch habe ich aufgearbeitet, die Blumengefässe teilweise selbst dekoriert. dein stuhl würde mich interessieren. Einen Stuhl hab ich noch nicht recycelt.

Kommentar

Zitat von Janinez
                          mich hat ja der Rappel gepackt und ich hab in meinem Garten nicht nur die Hecke ziemlich abrasiert und bei meiner großen Fichte die unteren Äste - mittlerweile schon gut 6-7 m lang soweit abgesägt, wie ich rauf kam. Aber einer der Äste ist mir ausgekommen und auf meinen recycelten Stuhl gefallen und hat einen Teil der Bepflanzung zerstört - naja hab ich halt von vorne angefangen.
                          Werd ihn die Tage mal einstellen, in der Hoffnung, dass hier das dann auch reibungslos geht
                          pffft unsere schöne Gemeinschaftsarbeit!!! hätteste aber auch besser aufpassen können !!!
                          nu hab ich grad im anderen Thread danach gefragt... haste ihn wenigstens immer mal fotografiert, um den Verlauf des Anwachsens zu dokumentieren? und die Zerstörung???? ****d&w***
                          und du hast vergessen zu erwähnen, dass du ja die Äste auch recyclen willst und nicht nur als Brennstoff

Kommentar

ja stimmt Pitty - leider hab ich nicht immer fotographiert, wollte warten bis alles schön blüht, und jetzt ist die Lehnenbepflanzung im Eimer - hab aber schon wieder nachgepflanzt

Kommentar

ach ja, hewi, werd ihn vielleicht doch die nächsten Tage mal einstellen

Kommentar

Schade das es zu dem Thema Recycling, Müll und Müllgebühren so ruhig geworden ist. Ich habe 6 Jahre in der Recycling Industrie in der Instandhaltung gearbeitet, genauer in der Sparte LVP ( Leichtverpackung, gelber Sack bzw gelbe Tonne). Bücher könnte ich schreiben was wir so alles wegwerfen ohne Gedanken wo wir das hin werfen. Die meisten wissen nicht das nur der Inhalt der Gelben Tonne in bis zu 20 verschiedenen Sorten sortiert wird und für viel Geld wieder an die Industrie als Rohstoff verkauft wird. Jemand sprach die Verbrennungsanlagen müssten den Müll kaufen, das ist so nicht richtig. In der Sortierung fallen Sachen an die man nicht zuordnen kann diese Sachen werden ESB oder ESB2 (Ersatzbrennstoffe ) und diese gepressten Ballen müssen die Recyclingfirmen dort für teueres Geld verkaufen. Auch Elektro Müll und Akkus in allen Variationen findet man die in einem Gelben Sack oder Tonne nichts zu suchen haben.
                                Solange wie wir nicht die Vorarbeit bei dem Sortieren gut machen werden Jahr für Jahr die Gebühren stetig steigen.
                                Aus alt mach neu oder was anderes ist inzwischen ein lohnendes Geschäft und nennt sich Upcydling.

Kommentar

Lädt...
                                X