Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recycling eine Never Ending Story

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag und ist wirklich nicht böse gemeint von mir sondern eine Hilfe .

Was nützen dir zig Teile wenn die Oberfläche nicht sauber wird das Werkzeug nicht gleitet, Teile kaputt gehen nur weil man das üben vergessen hat..
    Ist nicht böse gemeint will nur das du weiter kommst

Kommentar

sabolein, was hat denn die Kleine da für ein Kloorollenspiel in der Hand?

Kommentar

Zitat von Woody
        Ich hab mir aus einem alten Tisch ein Aufbewahrungssystem für Organizerboxen gebastelt.
        Sowas hab ich mit den gleichen Boxen auch mal gemacht, die allerdings in einen Schrank gepackt, dessen Maße einfach gepasst haben. Inzwischen hab ich die Boxen beschriftet:
        Die Workzone-Reklame-Zone lässt sich leicht und zerstörungsfrei heraushebeln. Die Rückseite hat eine rechteckige Vertiefung, in die man eine Führungsleiste einpassen kann, um den erhabenen Schriftzug per schleifen oder hobeln zu entfernen.
        Zum Beschriften hab ich ein einfaches Beschriftungsgerät für rund 10 Euro mit ner Rolle Schwarz auf transparent inklusive bei so nem Internet-Ramschladen gekauft und zusätzlich ne Rolle weis auf Transparent für die blauen Frontteile. Blau sind bei mir Maschinenschrauben und Nieten, gelb Holzschrauben, Dübel und sonstiges außer Spax, Schellbauschrauben und sowas. Die kommen da nicht rein, weil ich da nur größere Gebinde kaufe. Noch bin ich nicht ganz durch mit dem Sortieren, wie man am Foto sieht: drei Kästen sind noch nicht beschriftet.

Kommentar

suuuuper, das passt ja, als wäre der Schrank dafür gemacht

Kommentar

Stimmt, Janinez, ich hab nur die Mittelwand, die original aus dünnen Sperrholzplatten bestand, ausgetauscht gegen stärkeres Material und die Tragleisten eingeleimt. Der Schrank stammt aus ner Sanitätsstation, die im 2. Weltkrieg hier in der Nähe mal eingerichtet war. Keine Ahnung, wie er in den Keller meiner Schwiegereltern gekommen ist. Jedenfalls ein Teil mit Geschichte.

Kommentar

Zitat von Janinez
              sabolein, was hat denn die Kleine da für ein Kloorollenspiel in der Hand?
              Eigentlich einen "Marshmallow-Shooter" aber ich hab lieber Tischtennisbälle verteilt Erschien mir irgendwie sinniger als das klebrige Gedöns.

Kommentar

ist ja ein lustiges Teil, aber das mit den Tischtennisbällen kann ich verstehen

Kommentar

Ich mache aus Kloopapierrollen auch Pflanztöpfchen, einfach halbieren und unten einschlagen - Erde rein, Samen dazu und die kann man dann kpl. einsetzen

Kommentar

Das ist auch eine gute Idee Janinez, muss ich mal ausprobieren.

Ich mach das mit den Clopapierrollen auch, unten einschlagen, Leckerli rein, oben einschlagen und fertig ist das Sekundenspiel für Harry

Kommentar

ja bei den Katzen hatte ich das auch gemacht und danach lauter Fetzen überall

Kommentar

ja bei den Katzen hatte ich das auch gemacht und danach lauter Fetzen überall

Kommentar

Was ist denn los mit euch, recycelt ihr denn so gar nichts? ................

Kommentar

habe soeben entdeckt, dass Schnurzi einen alten Schrank zu einer Werkbank recycelt hat - finde ich super

Kommentar

Der ist wirklich toll geworden Janinez. Hier für alle zum nachschauen: Aus Kasten wird eine Werkbank

Kommentar

Wobei es kommen ja immer wieder tolle Recyclingsachen, man muss nur genau hinschaun

Kommentar

Lädt...
                                X