Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glasflaschen schneiden

Fusselblog
Gute Seele
Ich habe hier nach einer Fastnachtsparty einige leere Jägermeisterflaschen liegen und ich würde von denen gerne die Seitenteile abtrennen mit dem Jägermeister Schriftzug, um das später irgendwie zu hinterleuchten. Ich habe mit Glas scheiden immer schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie bin ich dazu nicht sehr talentiert. Wie zerschneide ich Glasflaschen? Winkelschleifer mit Diamantscheibe? Ich habe keine Lust, dass mir die Scherben um die Ohren fliegen...
11 ANTWORTEN 11

Munze1
Silbermitglied
Winkelschleifer würde ich nicht nehmen, erzeugt zu viele Vibrationen und wahrscheinlich wird durch die hohe Drehzahl das Glas warm und bricht leicht.
Ich würde es mit dem Dremel machen, vielleicht noch wassergekühlt und mit spezieller Trennscheibe für Glas.

Fusselblog
Gute Seele
Wassergekühlt und Elektrowerkzeug? Klingt mir ein wenig nach Glücksspiel

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Schau Dir mal hier das Projekt an, da wird es erklärt

PapaBaer
Alter Hase
Schau mal ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der in Laser hat 🙂 Aber bitte vorm Schneiden die Flasche mit Wasser füllen, das das Teil nicht gleich mit Wucht nach unten knallt was du raus schneidest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal im www gesehen (ich glaube auf you tube) wie jemand eine Flasche mit einem Glasschneider angeritzt hat und dann erst mit heißem, dann mit kaltem Wasser gefüllt hat. Die Flasche ist genau an der Schnittstelle gebrochen. Evtl auch eine Möglichkeit für dich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Flaschenhals , also im Umfang, kann man mit einem Benzingetränkten Faden "schneiden".
Für dein Vorhaben wird das nicht klappen und man bräuchte eine Diamantscheibe oder einen Laser.
Frag mal MicGro, er kennt sich da bestimmt aus...also mit Glas, nicht mit Jägermeister... :wink:

gammasepp
Jungspund
Proxxon Bandsäge mit Dia-Band und Tropfeinrichtung!

Munze1
Silbermitglied
Fusselblog:
Wassergekühlt und Elektrowerkzeug? Klingt mir ein wenig nach Glücksspiel

Das hat nix mit Glück zu tun, warum?
Es gibt genügend Maschinen die zur Kühlung Wasser einsetzen, ist schon klar, dass du nicht die Motorwicklung mit Wasser kühlen sollst. emoticon.angel_smile.title

Fusselblog
Gute Seele
Danke für die Antworten. Ich werd wohl mal Diamantscheiben für den Dremelersatz besorgen und mal versuchen, was geht.