Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vergilbter Kunststoff wieder weiß?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da ein Problem.

Momentan mache ich unser Bad (endlich) und da hängt so ein Thermostat an der Wand....
Dieses ist schon etwas betagt, noch aus unserem alten Haus aber ich würde es gerne weiter nutzen. Nur haben wir jetzt schneeweiße Fliesen und das Thermostat sieht altersbedingt.... sagen wir mal unschön aus.

Bekomme ich das irgendwie noch hin? Der Spüli hat es nicht geschafft.
40 ANTWORTEN 40

PapaBaer
Alter Hase
Das ist natürlich eine Sache für sich... Vergilbte Sachen kannst du etwas mit Babyfeuchttücher etwas aufhellen. Es ist nicht viel aber erstmal ein Anfang.

Desweiteren kann ich dir auch einen Coolen Reiniger von Amway empfehlen. Aber für so ein kleines Thermostat etwas zu teuer um sich gleich eine ganze Flasche hinzustellen.

Dann gibt es noch Essig und Backpullver. mit Küchenrolle das Plastikteil einreiben, etwas Backpullver rüber etwas einwirken lassen und dann etwas rubbeln....

Woody
Platinmitglied
L.O.C. gibt es noch? Du meine Güte, das hab ich vor 30 Jahren oder so mal benützt.

Ricc, ich fürchte fast, schneeweiß wirst du das Plastik nicht mehr hinbekommen. Wäre nicht alternativ eine weiße Klebefolie eine Option? Du bist doch so geschickt, ist für dich sicher ein Leichtes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Essig, Backpulver... das klingt mächtig herb. 🙂

Woody
Platinmitglied
Backpulver ist wirklich ein Fleckenwundermittel. Ich verwende es neben Backen auch zum Fleckentfernen auf Teppichen. Du kannst Kukident auch mal versuchen - kein Scherz emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte Befürchtungen, dass das etwas zu scharf ist. Kukident befindet sich (noch) nicht in meinem Haushalt. 😉

Tscharlie
Bronzemitglied
Firma Dreusicke hat einen sehr guten Kunststoffreiniger.

Stadi1
Alter Hase
Hallo Ricc,

da wirst Du wenig Chancen haben. Duch die UV-Bestrahlung schlägt bei dem Kunststoff (vermutlich ABS) die gelbliche Grundfarbe durch weil die Farbpigmente nicht UV-Stabilisiert sind.
Meine Empfehlung: entweder neu oder lackieren

PapaBaer
Alter Hase
Woody:
L.O.C. gibt es noch? Du meine Güte, das hab ich vor 30 Jahren oder so mal benützt.

Ja gibt es noch... Ich find es super

sabolein
Goldmitglied
Wenn der gute alte Dan Chlorix da nix bestücken kann, dann ist dem Kunststoff wahrscheinlich nicht mehr zu helfen 😞
Zumindest meine Erfahrung - alles, was nicht mit Chlor wieder weiß wird, kannste höchstens noch abschleifen oder lackieren emoticon.eek.title