Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutschlands einziger Second Hand Baumarkt

Woody
Platinmitglied
Ich habe gerade auf Galileo einen Bericht über Deutschlands einzigen Second Hand Baumarkt in Witten/NRW gesehen.

Finde die Idee gut und vielleicht wohnen ja einige von euch in der Nähe. Günstige Bezugsquelle für alles was das Heimwerkerherz begehrt, von Schrauben bis zu Bosch-Maschinen und Möbel wird dort alles angeboten.

Seht aber selbst, hier der LINK zum Video der Sendung.
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee, leider ist der nicht in meiner Nähe.

Nekesama
Silbermitglied
Gute Idee, leider auch nicht in meiner Nähe.

Hast Du auch gesehen wie sie die 30 Jahre alte Bosch mit einer neuen B&D verglichen haben? War ja schon fast unfair. 😉

Janinez
Diamantmitglied
wow wo hast Du denn das her? Ich finde das toll - nuuur der Standort ist falsch ---viel zu weit weg von mir

Janinez
Diamantmitglied
Nesesama die haben halt keine Ahnung, man kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Woody
Platinmitglied
Ja hab ich gesehen Nekesama, fand auch, dass der Vergleich mehr als hinkte.

Die Schraubensortiererei ist auch krass, ich hab sowas daheim schon ein paarmal durchgezogen, mühsamste Geschichte.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht könnte ich mal anrufen und fragen ob die ein paar passende Türen für meinen nicht DIN-gerechten Keller haben. So was könnte bei einer Aufarbeitung schon mal anfallen.

Nekesama
Silbermitglied
Ich frage mich ja wie sie die Schrauben wieder auf "neu" gebracht haben. Wenn Rost entsteht ändert sich ja nicht nur die Oberfläche sondern man hat beim entfernen auch Materialverlust. Ob die Schrauben dann noch einer DIN standhalten bezweifel ich ein wenig.

Jan_M
Silbermitglied
das Bundesland stimmt zwar, aber sind trotzdem 120 km...
Könnte sich allerdings beim nächsten Familienfest lohnen, ein angeheirateter Cousin wohnt im Nachbarort.

Woody
Platinmitglied
@Nekesama: die rostigen Schrauben werden ja aussortiert