Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recycling ist immer ein großes Thema, hier habe ich auch was: Cola/Brausedosenverschlüsse!

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Recycling ist immer ein großes Thema, hier habe ich auch was: Cola/Brausedosenverschlüsse!

    Leute, ich brauche VIIIIELE Dosenverschlüsse, ihr wisst schon, die, vor denen man immer Angst hat, dass sie abreißen und man dann die Dose nicht aufbekommt !
    Ich habe im Urlaub eine tolle mexikanische Seite zum Recycling gefunden. Dort werden sie zusammengehäkelt zu Taschen, Untersetzern, ja sogar Kleidung - sieht echt toll aus!
    Da es jetzt so heiß ist trinkt ihr doch gewiss viele Dosen leer? Da ich keine Cola oder Bier trinke, habe ich es nicht leicht die Verschlüsse zu sammeln, wer also helfen kann, PN an mich

  • hier ist noch der Link zu der Seite...
    von hier aus kann man noch viiiel mehr Videos mit Recycling-Ideen finden

    Kommentar


    • Cool, für eine Handtasche braucht man wohl locker 4stellig. Aber eine gute Idee.

      Kommentar


      • Solche Dosen gibt es in Bayern kaum noch... und wenn, dann ist das mit dem Pfand eine richtig blöde Sache...

        Also ich trinke mein Bier aus Glasflaschen mit entsprechender Verschlusskapsel

        Solltest du da mal Verwendung haben, sammel ich sie gerne für dich ...

        Kommentar


        • ist ja lustig Pitty, ich hab daraus schon Ketten und Gürtel gemacht

          Kommentar


          • gschafft aus diesen Verschlüssen kann man z.B. Weihnachsschmuck basteln

            Kommentar


            • Zitat von Janinez
              gschafft aus diesen Verschlüssen kann man z.B. Weihnachsschmuck basteln
              Na denn... wieviel brauchste denn, Janinez. Noch ist es die Jahreszeit in der das Bier besonders schmeckt

              Und weiterhin gute Besserung mein Mädel

              Kommentar


              • Wenn ich wüßte, wie ich diese Verschlüsse verletzungsfrei (also für mich) von den Hundefutterdosen bekomme, würde ich sie gerne für dich sammeln.

                Kommentar


                • Zitat von Woodworkerin
                  Wenn ich wüßte, wie ich diese Verschlüsse verletzungsfrei (also für mich) von den Hundefutterdosen bekomme, würde ich sie gerne für dich sammeln.
                  ...in die Gegenrichtung drehen (180°) und "überklappen" - dabe Handschuhe tragen...

                  Kommentar


                  • Ich versuch's einmal, aber beim ersten Schnitt lass ich es sein, gell Pitty.

                    Kommentar


                    • ...nimm doch solche Metzgerhandschuhe...

                      Kommentar


                      • Sorry , aber ich trinke Cola nicht aus Dosen sonst würdest du sie von mir bekommen .

                        Kommentar


                          Auch mal ne gute Idee :-) Ich habe bis jetzt nur mit Kronkorken gebastelt....

                          Kommentar


                          • Wow, sieht gut aus, erinnert mich irgendwie an Kettenhemden. doch:
                            1. wäre mir das zuviel Häkelarbeit,
                            2. Problem der Beschaffung, da die derzeitigen Aufzieher ja erstmal besorgt bzw. leergetrunken werden müssen.
                            3. und da diese ja an den Dosen dranbleiben ist es nochmals eine Geduldsarbeit die alle abzumachen.

                            Kommentar


                            • Ist es nicht so, dass in D seit mindestens 2 Jahrzehnten nur unverlierbare Ringpull-Getränkeverschlüsse erlaubt sind? Das wird ein ganz schönes Gefummel. Früher konnte man die Ringe einfach in die Botanik werfen - wurde auch gerne gemacht.
                              ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X